Hallo zusammen,
bei der Messe in Dortmund ist mir der kleine Stand der Fa. G+G aus Leverkusen aufgefallen. Das Hauptaugenmerk richtet G+G auf Alukoffer, die in verschiedenen Qualitäten angeboten werden. Da ich in Leverkusen arbeite, bin ich gestern nach der Arbeit mal in deren Laden gewesen. Tolle Beratung, Bernward (einer der beiden Inhaber) hat sich richtig Zeit genommen, obwohl schon zu Beginn des Gesprächs klar war, dass ich sicher nicht sofort kaufen werde (mangels Africa Twin ). Fast eine Stunde lang hat er mir alle Systeme, Koffer, Träger und Anbaumöglichkeiten gezeigt, immer wieder die verschiedenen Koffer an ein Mopped (800er GS) gehängt. War wirklich prima und aufschlußreich. Die Koffer lassen sich an die Trägersysteme der gängigen Hersteller hängen, sogar SW-Motech Quicklock ist problemlos möglich.
Ehrlich gesagt bin ich nicht bereit, für die Plastikkoffer von Honda, die zudem nur von der Seite beladen werden können, derart viel Geld auszugeben. Die Schwarzwaldapotheke (Touratech) mag tolle Koffer für Fernreisende (bin ich definitiv nicht!) anbieten - aber auch zu entsprechenden Tarifen. Mit den Plastik/Alu-Kombinationen z. B. von Givi kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. G+G liegt preislich deutlich günstiger, ich denke, dass die Qualität stimmt.
Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit den Koffern von G+G? Da das Unternehmen nicht sooo bekannt sein dürfte, hier mal der Link zu deren Homepage: http://www.gundgshop.de/