Koffer von G+G

  • #11

    Hab am nächsten Montag einen Termin mit Klaus von G+G. Letzte Woche haben wir nochmal telefoniert - die Jungs (sowohl Bernward als auch Klaus) nehmen sich immer richtig Zeit und beraten wie Brock schon sagte absolut ehrlich.


    Bin mir noch nicht ganz klar darüber, ob ich jetzt die Koffer "premium welded" (kunststoffbeschichtet) oder "premium" (die von Brock, Alu mit Abschrägung unten) nehmen werde. Da ich mit der AT hinfahre, werden wir die Koffer ans Mopped halten und dann entscheiden.


    Nächsten Montag weiss ich dann mehr :D

  • #12

    die premium welded müssen ja die Kunststoffbeschichtung haben, weil das alu geschweißt wurde. Diese Beschichtung kann man sich zwar in allen RAL Farbtönen aussuchen, aber dennoch gibt es wohl eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass es mal so gar nicht mit dem Farbton des Motorrades harmoniert.
    Also bleiben da eigentlich nur die schwarz beschichteten. Da ich die aber Hauptsächlich im Sommer verwenden werde, wenn es richtig warm ist und die Sonne richtig Kraft hat, halte ich deswegen die dunkle Beschichtung für nicht so gut. Wer denn tatsächlich ein wenig Wasser oder sogar Brote mitnehmen möchte, hätte diese dann wohl schnell "gar".
    Zudem fallen Kratzer und Macken bei den -wirklich schicken- Koffern mehr auf. Daher bin ich für die Alu-Version, die sich zudem auch einfacher reparieren lässt.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #13


    Joo, stimmt! Diesen Aspekt hab ich noch gar nicht gesehen... aber jetzt, wo Du es schreibst... :lol:


    Hab gestern Abend nochmal überlegt - werde wohl auch die Alukoffer "premium" mit Abschrägung nehmen, sieht nicht ganz so wuchtig aus.


    Für welche Koffergrößen hast Du Dich denn entschieden? 36/41 oder 36/36 bzw. 41/41 Liter? Cutout-Koffer gibt's nicht, brauch ich auch nicht unbedingt. Im Laden von G+G steht die F800GS, an der hatte mir Bernward die verschiedenen Größen in diversen Kombinationen gezeigt. Und obwohl ebenso asymmetrisch wie die AT, fiel das bei gleich großen Koffern nur bei genaustem Hinsehen auf...

  • #14

    Der Klaus hat mir gestern extra mal die 36 Liter und die 41 Liter Variante nebeneinander gestellt.
    Der optische Unterschied ist kaum zu bemerken, wie ich finde, und da beides das selbe kostet, nehme ich wohl auch die Variante 36/41.
    Plus ein Topcase, dann sieht alles einheitlich aus und lässt sich mit einem Schlüssel bedienen ;)


    Wegen den Kunststoffbeschichteten kam Klaus gestern an, man könne die ja auch folieren lassen, was aber für mich wenig Sinn ergibt (Kunststoff noch,mal beschichten?).
    DAS kann ich dann auch mit der Alu-Variante machen lassen, denn bei den Folien sieht man vorher durch dranhalten, ob der Farbton passt oder nicht ;)

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #15

    Ich bin durch Zufall beim stöbern auch auf die G+G Koffer aufmerksam geworden und muss gestehen, dass mich die "premium welded" in Kombination 36/41 sehr ansprechen.
    Mein Gedanke war, eben, 36/41 mit abnehmbarem Deckel in schwarz mit jeweils 4 Deckelösen pro Koffer. Dazu dann das Klickfix Anbausystem und ggf den Quicklock EVO Kofferträger von SW-Motech.


    Hat jemand aus der Runde welche von den Koffern bei sich und kann da mal ein paar Fotos hochladen? Und/ oder auch von dem Anbausystem? Wäre zutiefst dankbar..... :dance:


    Gruß Yannik

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #16


    Diese Griffe haben ziemlich straffe Federn.
    Habe solche seit gut 10(?) Jahren an meinen Eigenbau-Boxen verbaut und egal wo ich unterwegs bin, es klappert einfach gar nichts. Die sitzen bombenfest.
    Griffe wurden mit Alu-Nieten montiert und nicht geschraubt.


    Gruß,
    Robert

  • #17


    Sind nicht die Premium Welded, aber immerhin die G+G-Koffer, die ich haben wollte - inkl. Topcase... habe mich gegen die asymmeterische Variante entschieden und 2 x 41 Liter genommen. Alles gut, das Auge wird nicht beleidigt :)


    [attachment=0]koffertraeger2.jpg[/attachment]


    Hier der SWM-Quicklock-Träger ohne Aludosen...


    [attachment=1]koffertraeger1.jpg[/attachment]

  • #18


    Ich hab wegen sowas meinen SW-Motech Kofferträger umgeschweißt . Jetzt sind beide Seiten wieder Symetrisch . Find ich irgendwie schöner . Rechts hab ich den Träger schmaler gemacht . Links etwas breiter . Dafür hab ich jetzt Links platz um zwei SW-Motech Werkzeugboxen innen am Träger zu befestigen

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #19

    Hallo,


    im: " Der Seitenkoffer + Topcase Thread " auf Seite 6 sind meine G&G Koffer abgebildet.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!