Smartphone direkt an der Batterie anschießen???

  • #1

    Ich habe mal eine Frage an die Elektronikexperten.


    Es gibt von SP-Connect ein Kabel. Auf der einen Seiten zum Direktanschluß an die Batterie - auf der anderen Seite einen USB-C-Anschluß.
    https://sp-connect.de/collections/mo...reless-charger


    Eigentlich ist dieses Kabel gedacht um das WIRELESS CHARGING MODULE direkt an der Batterie anzuschließen.
    https://sp-connect.de/collections/mo...harging-module


    Dieses Kabel hat einen Intergrierten Spannungswandler (12V/6V auf 5V).
    Und da habe ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht dieses Kabel zu verwenden um mein Smartphone (hat einen USB-C-Anschluß) mit diesem Kabel direkt an die Batterie bzw. Zündungsplus anzuschließen.


    Kann das funktionieren. Was sagt das Smartphone (Huawei) dazu?


    Gruß
    Fred

  • #2

    Ich gehe mal davon aus dass du dein Gerät am Zubehörstecker hängen hast was aber erst mal nicht von Belang ist.
    Das Kabel regelt auf 5V runter. Mehr brauchst du an sich nicht da dein Handy selbst bestimmt mit wieviel Leistung es lädt. Ohne spezielle Ladeprotokolle seitens eines Ladegeräts wird dein Mobiltelefon eh nur im Normalfall wohl bis zu 2,5A ziehen (darüber machen die meisten Hersteller dicht).


    Also ja aus meiner Sicht sollte das problemlos funktionieren.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #4

    @ TheComedian:
    danke für deine Erklärung. Habe das Kabel schon bestellt


    @ Marcus:
    kommt an Zündungsplus. Hab mir das Video vom Abbau der Seitenverkleidung und der Scheinwerfermaske schon reingezogen.

  • #7


    @ TheComedian:
    würdest du noch eine Sicherung einbauen? 5A?


    Der Zubehörstecker (zumindest der unterm Sitz wo ich das Kabel angeschlossen habe) ist laut Forum soweit ich es in Erinnerung habe am Zündplus mit 10A gesichert.
    Ich habe keine extrige Sicherung reingefriemelt....

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!