Zwei verschiede Speichenqualitäten?

  • #1

    Am Samstag habe ich nun das 2. mal meine ATAS wieder einmal gewaschen.
    Was musste ich sehen....
    Hier die hintere Felge:

    und nun der Vergleich zur Front Felge:

    Meine ATAS ist Zulassung 04/2019 und hat erst 5800km auf dem Buckel.
    Wurden hier zwei verschiedene Qualitäten an Speichen geliefert?
    Meinem FHH habe ich die Bilder ebenfalls zugesendet. Er meint, ich solle abwarten. Worauf?

    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von boxerdoc ()

  • #2


    Darauf, dass sich noch mehr Mängel einstellen und das Bike sowieso zur Reparatur muss, oder einfach warten bis die Garantiezeit abläuft. ;)


    Erstes ist gar nicht so unwahrscheinlich.
    Gut, dass du ihm die Bilder geschickt hast und er sich offenbar schriftlich geäussert hat.


    P.S.: Dem Threadtitel nach, könnte man meinen, es geht um unterschiedliche Felgenqualitäten.
    Ich seh´nur unterschiedliche Speichennippel.

  • #5

    Ist ja seltsam, dass es bei dir nur am "Nippel" korrodiert. Bei mir sehen quasi alle Speichen so aus. Vermutlich bekomme ich diese noch auf Garantie getauscht. An deiner Stelle würde ich mit den Fotos deinen FHH auch darum bitten einen Garantieantrag bei Honda zu stellen. Auf jeden Fall vor Garantieende!


    Aber hey, immerhin korrodieren unsere Speichen nur ;) Letzte Woche einen GSler im Norden getroffen. Ihm fehlten bereits 2 Speichen, eine war komplett locker. Scheint bei BMW auch ein bekanntes Problem zu sein. Er meinte bei 6 fehlenden Speichen tauscht BMW aus :D

  • #6


    Hallo Matthias,
    so eine schlampig gewaschenes Motorrad habe ich bei Dir noch nicht gesehen.
    Gib Dir mal mühe und dann ist der Nippel auch wieder blank.
    Du stellst Dich an?
    Gut das ich für solche Dinge eine Brille brauche/das Moped nur ein/zwei mal pro Jahr wasche.
    - und das Kettenfett runterkommt.
    Hat Alles seine zwei seiten. :)
    Gruß
    Th.

  • #8

    Nein, ich habe genau dasselbe Bild an meinen Felgen, die hintere hat Anhaftungen von Kettenöl. Dieses lässt sich schwer abputzen, das beste Ergebnis habe ich mit Dampf. Aber ganz Fleckenfrei krieg ich sie nicht mehr.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #10


    Da muss ich dir Recht geben, ich habe nur lange Zeit nicht geputzt und das sieht man jetzt. Ist aber für mich nicht tragisch, es fällt nur auf das die Speichen sich gut putzen lassen, die Nippel jedoch nicht.


    Alles ist gut !!

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!