Üben auf dem Parkplatz?

  • #11


    Also von Motokhana habe ich nix gehört, nur Gymkhana. Wenn das so genau soll sein, dann ist das Motokhana. Und natürlich will ich nix wildes da treiben. Zwischen Pilonen verschiedene Radien fahren, Slalom, Notbremsen usw, ohne driften oder so was.
    Unser Firmenparkplatz befindet sich in Industriegebiet, hier gibt es keine Privathäuser. Nur die Betriebsgelände.

  • #12

    Geht scheinbar auch auf der Wiese :mrgreen: :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist aber unter Anleitung

  • #13

    Auf jeden Fall Führerschein und Fahrzeugpapiere dabei haben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die erste, vorbeifahrende Polizeistreife sich das genauer angucken,
    weil halt viele immer noch der Ansicht sind, man könnte ohne Führerschein auf irgendwelchen Parkplätzen rumfahren.


    Ich hab Moto-Gymkana schon mit einer K1100LT gemacht. Warum sollte das mit einer AT nicht gehen? Ist echt spaßig, ich hab aber immer große Schwierigkeiten, mir den Kurs zu merken.


    Sieht ungefähr so aus (einfacher Kurs):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A bike on the road is worth two in the garage.

  • #14


    Führerschein und Fahrzeugpapiere sind immer dabei. Ich habe Motogymkhana auch einmal probiert- einfach super. Natürlich von Anfang klappt es nicht alles, aber "Übung macht den Meister".

  • #15

    Geht mal davon aus, dass das verboten ist. Irgendwem gehört das Gelände. Und schon alleine aus Haftungsgründen wird das niemand freigeben. Fahrt bei solchen Übungen mal gegen Poller, oder Einkaufswagenboxen und schon ist der Knatsch groß.


    Ein weiterer Punkt - gern vergessen:


    Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Verwarngeld von 20 Euro geahndet. Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden.


    Ja, ich weiß - Üben ist nicht unnütz. Aber wollt ihr das wirklich mit Besitzer und Polizei diskutieren? Die verweisen strikt auf Übungsplätze.

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

  • #16

    Lass es lieber!
    Unsere Nachbarn haben auf einem Parkplatz geübt und sind dort von Hilfspolizisten erwischt worden. Die haben sofort die Polizei geholt.
    Diese wollte es bei einer mündlichen Verwarnung lassen aber die zwei Möchtegern-Polizisten haben auf einer Anzeige bestanden.
    Alles Reden der Polizei half nichts!
    Ingo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!