Hoher Spritverbrauch?

  • #51

    Ich hab das mal anhand des verbrauchten Sprits auf 350km berechnet.


    Laut Boardcomputer 4,9l cons (bin extra mal eine tankfüllung nicht über 130 gefahren, aber durchaus hohe Drehzahlen auf Landstraßen etc.)
    Berechnet 4,88L also ziemlich genau.

  • #52

    Vom AT Treffen nach Hause rauchte ich für die ersten 200 exakt 14 Liter.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #53

    Größere Autobahnetappen mit der Twin nerven mich auch gewaltig. Gut beladen mit Koffern&Co bei durchschnittlich 130 bis 140 km/h schluckt Sie mir um die 7 bis 8 Liter weg. Das ist allerdings auch ein wenig abhängig davon, was gerade für ein Lüftchen weht. Dennoch nervig... Nach 200km sicherheitshalber tanken und nach 300km muss ich dann auch schon wieder pinkeln.


    In den Vogesen blieb sie bei mir trotz sportlicherer Fahrweise unter 5 Liter. Das ist wiederum top! Musste aber auch 15Kilo weniger Gepäck ziehen.


    Müssen wir wohl mit leben...



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  • #54

    Hm ich bin aktuell auf ner Runde über Rumänien auf Griechenland runtergefahren und muss sagen das ich trotz harter Kurveneskalation, viel hochdrehendes rauf und runter, viele Pässe und Gelände eigentlich immer 350km und mehr schaffe und gerne auch mal die 400 knacke...
    Also vollkommen ausreichender Verbrauch für ne vollgepackte AT und 90kg Fahrer. Ist ja keine NC

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #55

    Insgesamt halt meckern auf hohem Niveau. Nach 200km Pause auf der BAB machen finde ich jetzt auch nicht so schlimm, eher wichtig.
    Das Ding ist nur, dass ich nicht alle 200km tanken will :mrgreen:


    Aber unter 130 ist der Verbrauch sehr solide. Hab jetzt ca. 315km mit der aktuellen Tankfüllung bei viel Kurvenhatz (bergisches Land und Nordeifel) weg und heute ist das Mopped auf Reserve (also noch ~4 Liter drin) gesprungen. Also so in etwa 4,5L, ist jut!



    Ja das finde ich auch sehr interessant. Ich dreh die AT schon recht hoch, immer so mindestens 6000 wenn ich in der Eifel richtig gas gebe und der Verbrauch bleibt niedrig. Kaum mal an die 140 auf der BAB und zack, 7L :o
    Das war das, was ich im Eröffnungspost dieses Threads meitne, ich war bisher immer davon ausgegangen, dass spritsparendes fahren = niedrige Drezhalbereiche bedeutet.
    Dass es aber auch heißt in einer für die Verkleidung angemessenen Geschwindigkeit unterwegs zu sein, dafür war ich bisher immer blind/taub :D

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