Einbau USB Anschlussdose

  • #12

    Ich wollte einen oben über der 12V-Dose verbauen. Da sind ja 2 Plätze vorbereitet für Schalter. Weiss jemand (Bild?) was dahinter ist? Wollte Ostern schon mal von Vorne ein Loch bohren und dann einfach bei der Trippi-Montage verkabeln. Wäre peinlich, wenn da was 'wichtiges' dehinter wäre. :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #13

    Warum hast Du die Dose nicht oben links neben dem Nebelscheinwerfer Schalter eingebaut[emoji15]



    Gesendet über Tapatalk

  • #14

    so und weil es jetzt so gut klappt noch die Bilder vom USB Anschluss
    Der Stecker ( Oder Buchse ) liegt direkt unter dem Stecker fürs Mäusekino.
    Es ist der weisse mit dem Blindstecker .
    Rot ist Plus und Grün Masse Aber wichtig SELBER MESSEN Ich hatte einen alten Stecker aber ein Stromdieb tut es auch. Aber sauber isolieren sonst habt ihr ein QBR Syndrom
    ( qualmender beissender Rauch) ;)
    Beim Zusammenbau darauf achten dass der vielpolige Stecker vom Mäusekino wieder sauber hinter der Gummikappe liegt.
    So das wars erst mal


    Gruss Jürgen


    PS. danke für die Hilfe mit den Bildern

  • #15

    Wichtig wichtig


    Hallo Schumnig


    du hast recht
    rot =12V
    grün = Masse


    es muss grün sein da alle anderen Massekabel auch grün sind.
    leider kann ich bei mir hier keine Masse messen. Ich hab versucht dieses grüne Kabel gegen den Massepunkt unter dem Tank zu messen. leider hochohmig.
    Jetzt habe ich das Massekabel der USB dose direkt auf den Rahmenmassepunkt geschraubt. Alles funktioniert. Auf dem blauen Draht habe ich einen Widerstand von 12Kohm,. Zur Spannungsmessung hat es gereicht, hätte ich einen Verbraucher angehängt wäre das ganze wahrscheinlich in die Knie gegangen. Danke für die Info.


    Gruss Jürgen

  • #16

    Hallo zusammen,
    Meine Stecker sind jetzt auch angekommen - der 4 poplige hinter dem Tacho.
    Jetzt meine Frage, was mus alles abgebaut werden ?
    Kann Mann die Front einzeln auch demontieren ?
    Oder erst Seite links und rechts und dann das Mittelteil ?
    Mir graust es ein wenig wegen einem Stecker das ganze Moped zu zerlegen.
    Also das hat bmw und Suzuki viel besser hin bekommen, da liegt der Stecker an der Seite nahe Blinker, nur aus und einstecken ohne ein Teil ab zu bauen.


    So soll das eigentlich sein.


    Habe übrigens noch keine einzige AT gesehen wo die Händler das Kabel für den vorderen abs Sensor richtig verlegt haben - bei mir haben sie es sogar geschafft die bremsleitungen über Kreuz zu montieren.


    Also das bitte einmal prüfen !


    Gruß Bernd der Memminger

  • #17

    Hallo Bernd


    Um die Demontage beider Seitenteile wirst Du nicht Drumherum kommen wenn du das Mittelteil abnehmen willst[emoji848]
    Und den ABS Sensor hab ich selber in die vorgesehenen Kanal verlegt drum passt das [emoji106]


    Gruß Ralf



    Gesendet über Tapatalk

  • #18

    Zum Thema Masse mal die allgemeine Frage: Liegt die Masse nicht auf dem Fahrzeugrahmen ? Die Widerstandmessung zur Bestimmung des korrekten Kabels sollte doch gegen ein blankes Teil des Fahrzeugrahmens, notfalls Battrieminus, möglich sein ?


    Grüße
    Jürgen

  • #19

    Hallo Jürgen


    unter dem Tank ist auf der linken Seite eine Masseschraube. Dort sind einige Massekabel verbunden.
    Die habe ich genutzt um mein Massekabel anzuschließen. natürlich kannst auch direkt an der Batterie anklemmen .
    Ist aber auch ganz schön fummelig .
    Ich hab meine 12V Dose direkt dort angeklemmt. Sicherung ist wichtig



    Gruss Jürgen

  • #20

    Hallo Namensvetter!


    danke für die Fotos. Alles ganz schön eng dort.


    Meine Frage war eigentlich nur, ob Masse hier wie gewohnt auf dem Fahrzeugrahmen liegt, falls man bei einem Kabel per Ohm-Messung bestimmen muss, ob man richtig liegt.


    Und eine neue Frage: Wo findet man am ehesten Platz für einen Spannungswandler (z.B. Garmin: Abmessungen 5x4x2 cm) ?


    Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!