Beiträge von Jogi

    Hallo rocketman34212


    gut aufgemerkt , natürlich Dunlop .
    Das war eine freudsche Fehlleistung von mir . Mein Alter war ein Conti
    Das was ihr auf dem Bild seht ist nicht etwa ne Verfärbung oder Schatten , der ist tatsächlich so eckig gefahren. Der Reifen hat sein letztes Stündlein bereits hinter sich.
    Jetzt kommen Heidenau drauf und stärkere hintere Federn. Die Tipps die ich bekommen habe waren super. Danke dafür
    Grüsse vom Bodensee


    Jürgen

    Hallo mar1kus


    Die Set Taste hat sich bei Regen verabschiedet.
    Die lässt sich jetzt nur noch mit Werkzeug oder spitzen Fingern rausziehen.
    Blöd wenn du beim Tanken wieder mal auf null stellt und sich dann das Ding alle paar KIlometer wieder resetet.
    Aber wozu hat man eine Tankuhr.


    Das mit dem Federbein finde interessant kannst du mal Infos ins Forum stellen.


    Gruss Jürgen

    Norwegen Nordkap


    Hallo zusammen
    die erste grosse Reise stand an . Norwegen Lofoten Nordkap Finnland und Schweden.
    Ich fahre eine AT rot mit DCT
    Insgesamt waren ca 8500km in 20 Tagen.
    Zuerst die technischen Details die mir aufgefallen sind .


    Negativ an der AT war (zuerst weil weniger )
    1.der Set Taster hat mich im Stich gelassen. das führte dazu dass meine Reichweitenberechnung für die Katz war.
    2.der Seitenständer ist falsch eingestellt oder zu lang. Sobald du voll beladen bist und der Boden nicht 100% eben ist oder nach rechts kippt , fällt die Fuhre nach rechts um.
    das ist mir zwei mal passiert. , mit der Folge dass der Bremshebel verbogen ist , die rechte Seite Kratzer abbekommen hat und der rechte Koffer zersplittert ist.
    3. Die original Hondakoffer sind bullshit. Schwer zu bedienen, der rechte am Auspuff nur für ein Schminkkoffer zu gebrauchen und absolut instabil. wie nach dem ersten Umfaller zu sehen nur noch Schrott.
    4. Die Beleuchtung. Norwegen hat sehr viele Tunnel und zum Teil schlecht beleuchtet. Und ich hatte das Gefühl dass durch die Beladung die Scheinwerfer falsch eingestellt waren.
    Auch das Härterstellen der hinteren Federn brachte keine Besserung.
    5 mein roter Sattel ist sehr schmutzempfindlich. Das weiss an der Seite ist in grau übergegangen. Das rot hat mehrer dunkle Flecken von den Schuhen. und keiner solle sagen Gräten lupfen.
    bei einem voll beladenen Moped ist das nicht so einfach


    aber das wars auch schon.




    positiv war
    1. Der Verbrauch sensationell. In Norwegen darf man nur 80-90 Kmh fahren. Und da die Strafen exorbitant sind habe ich mich daran gehalten. Das führte vollbeladen mit meinen 100Kg zu einem Verbrauch von 3,9-4,5 L/100km.
    Auf deutschen Autobahnen mit ca. 130kmh (es waren auch mal 160) hatte ich einen Verbrauch von ca. 5,5-5,9 Liter
    2. der Motor lief seidenweich und hatte genug power auch für die Bergstrecken. Ölverbrauch 0,0L
    3 Das Fahrwerk musste einiges einstrecken. Baustellen Schlaglöcher leichtes Gelände alles wurde locker weggesteckt.
    4. Die Reifen. Ich habe den zweiten Hinterreifen vom original Dunlop drauf. Und trotz schlechter zum teil sehr schlechter Bewertungen hier im Forum muss ich sagen, dass der Reifen seine Aufgabe super erfüllt hat. 8500km und ein Restprofil von ca 1,5 mm. Klar der Reifen ist jetzt eckig und muss runter. Aber das ist den 4500km Autobahn und den geraden finnischen und schwedischen Landstraßen und den nicht gerade reifenschonenden Strassen in Norwegen geschuldet. Die Verhältnisse waren von trocken bei 23 Grad bis 8 Grad Regen. Klar ich bin keine Höchstgeschwindigkeiten gefahren und auch meine Kurvengeschwindigkeiten waren aufgrund der Beladung nicht im Grenzbereich. Aber geschont habe ich ihn auch nicht.
    Also für den normalen Strasseneinsatz ist der Reifen durchaus geeignet .
    5. Ich hatte ein bisschen Angst dass das Plastikgefummel ringsrum sich auflösen würde. Aber alles hat gehalten und und auch die Umfaller haben keine grösseren Schäden hinterlassen.
    wie gesagt nur der Koffer hat sich verabschiedet.
    ein bisschen Farbe an dem hinteren Haltegriffen ( Grau ) hat sich abgelöst , dort hatte ich meinen Sack mit Spanngurten festgemacht.
    Einmal sind wir durch eine Baustelle mit Betonschlamm gefahren. Danach hatte ich die die Angst dass ich die graue Schliere nicht mehr runterkriege. Aber Wasser und ein ein dicker Schwamm haben das Problem beseitigt.
    6 Das DCT Getriebe war ein Traum. Ob im Stadtgetümmel in Stockholm oder vollbeladen einen Bergpass rauf, das Ding hat immer korrekt gearbeitet. Man gewöhnt sich sehr schnell an das DCT Getriebe, und möchte es nicht mehr hergeben
    7. Die Antischlupfregelung musste ich auf 2 Stellen da vollbeladen bei schlechten Fahrbahnverhältinissen ( Dreck, Split ) sehr schnell die Regelung eingegriffen hat, und das nervt.


    Was mich überrascht hat war dass schon relativ viel neue AT unterwegs sind. ich habe 4 Stück getroffen. Und dass du dauernd auf die neue angesprochen wurdest. Sogar ein paar GS-Fahrer ließen sich herab die Neue zu loben.


    Alles in allem fand ich meine AT absolut alltags und Langsteckentauglich.


    Meine AT hat jetzt nach 3 Monaten 12000km. Im großen ganzen bin ich sehr zufrieden.


    Ich bin am 23.06 10:00 am Nordkap angekommen und denke ich hatte einer der ersten AT am Nordkap
    Ich werde unter Reisen noch ein paar Fotos und einen kurzen Bericht einstellen.



    Grüsse vom Bodensee

    Hallo zusammen



    Bei 1100 km Inspektion machen lassen.
    166€ incl MwSt. DCT braucht 0,2l mehr Öl und 2ten Ölfilter .


    flott gemacht und alles in Ordnung.
    Bin zufrieden


    Gruss Jürgen

    Hallo Ottonormalo



    Nöppel ist eingetroffen und sieht so aus als hätten die japanischen Ingenieure und der italienische Designer
    das Ding entworfen , gebaut und in wochenlangen harten Test geprüft.


    danke für die Mühe, passt prima


    Gruss Jürgen

    Hallo Mathias


    gib mal einen Tip ab wie besser ausschauen sollte :roll:
    Motorrad auf Bild ( sonst hätte es nichts mit der AT zu tun ) und Hintergrund wo man war ( sonst mach ich die nächsten Bilder im Fotostudio).


    und die Bildqualität ist meinem altem Handy geschuldet , weil mehr nehme ich zum Mopedfahren nicht mit .



    Grüsse aus den Bregenzerwald


    Jürgen

    1. AT-Raz = blau
    2. @eight = blau
    3. raso = blau
    4. fennek = blau
    5. Lumpi = blau
    6. Lumpi = blau
    7. Vara46 = blau
    8. TrailMax = blau
    9. Kutter = blau
    10. Tzulani = blau
    11. Ottonormalo = blau
    12. Sammy = blau
    13. Uwe59 = blau
    14. Thmz = blau
    15. gulherr = blau (alternativ natur, falls es keine eloxierung gibt)
    16. holgi472 = blau
    17. Frickelmaster = blau
    18. sensor611 = blau
    19. mrtwin = blau
    20. hondazürich=blau
    21. Flatronic=blau
    22. Ingo=blau
    23. Homersimpson=blau
    24. Moon Safari=blau
    25. ark5seen=blau
    26. @eight (für Kumpel) = blau
    27. Martigo = blau
    28. XEHRS-Reisen = blau
    29. fwde = blau
    30. tjabbie = blau
    31. taifun = blau
    32. mandi5162 = blau
    33. MoD = blau (1x)
    34. Kai Hawaii = blau
    34. shorty = blau
    35. vaudriver = blau
    36 jogi=blau


    Ohne Eloxierung (Alu Natur):
    1. Elbotanico = Nicht eloxiert
    2. majortours = alu natur
    3. Sammy = Alu Natur
    4. R0adrunner = Alu natur
    5. dani = Alu natur
    6. msstein = Alu natur
    7. Barney - natur
    8. Thorsten = Alu natur
    9. Zucki = Alu Natur oder schwarz eloxiert
    10. Whitman = Alu Natur
    11. Leon66 = Alu Natur (Schwarz wäre ich dabei, wenns außer Zucki noch ein paar mehr werden ;-))
    12. Fabe_SD = Alu natur
    13. Steven = Alu Natur (bei schwarz wäre ich auch dabei)
    14. Space = Alu Natur (bei schwarz wäre ich auch dabei)
    15. JOERGO70 = Alu Natur
    16. Gekkie = Alu natur
    17. TAXT = Alu oder Schwarz
    18. Tingeltangelbob = Alu Natur
    19. Mod = Alu Natur (1x)


    Bitte fortschreiben!