Langstreckenerfahrung

  • #11

    Die original Honda Koffer sind anscheinend wirklich nicht die besten aber die einzigen, welche sich rückstandsfrei entfernen lassen, wenn man ohne Koffer fährt. Was ich zu 95 % machen würde, hätte ich Koffer. Aber diese Gestelle spazieren fahren, nee. Dann lieber nur Packtaschen, fahre eh alleine auf der AT. Oder gibt es inzwischen stabile Koffer, welche sich an den vorhandenen Aufnahmen anbringen lassen so wie die von Honda?



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #12

    @ Rolf: Man kann halt nicht alles haben. Vernünftige Koffer brauchen eine vernünftige Aufnahme und das allein ist schon mit der Aufnahme für die Honda Koffer nicht gegeben.


    Ich persönlich würde allerdings keine AT fahren wenn ich nur Touren machen würde bei denen ich keine Koffer bräuchte. Dann hätte ich entweder eine Hardenduro und oder eine Speed Triple R oder KTM 1290 Super Duke, Yamaha MT10 oder ähnliches. Halt etwas was richtig Gelände oder richtig Straße kann.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #13


    Ich finde, die SW-Motech-Grundträger sind dafür eine gute Lösung. Die drei Metallteile, die bleiben, fallen wirklich nicht auf. Und in der Offroadversion halten die auch.


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • #14


    ??? Original ist doch der Dunlop?

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #15

    ok danke, die schaue ich mir mal genauer an



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #16

    Hallo rocketman34212


    gut aufgemerkt , natürlich Dunlop .
    Das war eine freudsche Fehlleistung von mir . Mein Alter war ein Conti
    Das was ihr auf dem Bild seht ist nicht etwa ne Verfärbung oder Schatten , der ist tatsächlich so eckig gefahren. Der Reifen hat sein letztes Stündlein bereits hinter sich.
    Jetzt kommen Heidenau drauf und stärkere hintere Federn. Die Tipps die ich bekommen habe waren super. Danke dafür
    Grüsse vom Bodensee


    Jürgen

  • #17

    Hallo Jogi,


    die Set-Taste hängt glauch ich bei fast jedem. Das Problem tritt besonders gern bei kälteren Temperaturen auf. Meine Lösung: W40, Ballistol, oder sowas, dann mit einer Zange vorsichtig rechts und links rum drehen, ganz wenig. Immer wieder drücken. Meine hängt seit 15000 km nicht mehr.


    Der Seitenständer ist nicht zu lang, das Gewicht des Gepäcks drückt die zu schwache Feder zu weit zusammen. Die Feder, ich sag jetzt sogar, das org. Federbein ist einfach scheiße. Wechseln! Manfred hat sicher viel mehr Ahnung, aber Öhlins ist sau teuer und Hyperpro kenn i ned. Und was der Bauer ned kennt, frisst da ned. Meine Wahl: Wilbers! Auch teuer, inkl. hydr. Federvorspannung rund 920 Euro (U466 = +2,5 cm). Es ist einfach ganz anders und viel viel besser!


    Ist org. Zubehör nicht immer etwas teurer und dafür schlechter? Ist doch überall so. Zubehör beim Spezialist kaufen, ich mein spezielles Zubehör kaufen. Bei einem Sturtz bleiben aber auch die besten Zubehörsachen nicht unbeschädigt, aber hoffentlich kein Totalausfall. Ich hab seit viel Jahren Hepco Becker Koffer, schauen evtl. a weng lumpig aus, aber bis auf ein Topcase noch nix geschrottet. Will sagen, halten bestimmt mehr als die Orginalen. Die Kofferhalterung von H&P für AT ist massiv - ultra stabil.


    Logisch geht der Scheinwerfer in die Sterne und das schöne Rädchen kann man garnicht soweit drehen, dass das Licht wieder auf den Boden zurück kommt. Ist halt so. Ich hab noch mal 15 kg mehr als du ... (mach ein anderes Federbein rein!).


    Flecken? Da hab ich was:
    [attachment=1]Island_2016_1024_024.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Island_2016_1024_013.jpg[/attachment]


    Totes Schaf, wenn Fell dreckig - ausklopfen! Außerdem sitz man auch bequemer.


    Die Flecken am hinteren Plastikgriff werden nicht die letzten bleiben. Man hätte da auch was Durchfärbtes verbauen können. Schaut halt gleich vergammelt aus. Mein Griff hat schon ganz viele Macken, man kann auch Patina dazu sagen.


    Zu deinen ganzen positiven Dingen:
    Hab sehr ähnliche Erfahrungen gemacht, bis auf den Reifen.


    Hab sogar auf Island drei neue AT getroffen. Ist ja bei uns nicht so, wie bei den meisten BMWs, die nur in der Garage stehen. AT-Fahrer bewegen ihre Mopeds und weil ja auch schon ein paar verkauft wurden, trifft man die halt :lol: überall.


    Fazit: Geiles Moped und wenn das mit dem blöden Geld ned wär, dann würd ich auch nicht mehr arbeiten und hätt ich mehr Zeit zum Fahren.


    Noch ein Wort zum Koffer: Scheiß auf s Material, hauptsache deine Gräten sind heil!


    PS: Mit so einem scheiß Topcase fahr ich normal nie rum, war ne echte Ausnahme. Ich hasse die Dinger, wenn sie nicht so praktisch wären. So jetzt noch ein Weizen und dann ins Bett. Allzeit gute Fahrt Jogi!

  • #18


    Dann bin ich jetzt umso mehr froh, die Koffer nicht bestellt zu haben (eigentlich aus optischen und gewichtsmäßigen Gründen). Die Haltbarkeit scheint ja nicht gegeben zu sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!