Hallo zusammen.
Da nun feststeht, dass meine neue eine AT wird, kommt nun die Frage nach dem Zubehör auf.
Natürlich habe ich mich schon hier durchs Forum gelesen, dennoch bleiben Fragen offen, zudem hier vieles nach Hersteller sortiert gepostet wurde.
Original von Honda habe ich bisher nur die Maschine mit DCT auf meiner Liste, sowie den Hauptständer.
Die Griffheizung von Honda soll ja nicht der Brüller sein....
Aber was ist besser als "der Rest"?
Alles soll in ganz Europa erlaubt und zugelassen sein!
Licht:
SW-Motech bietet da den HAWK Nebelscheinwerfer-Set in schwarz an, mit ECE-Prüfzeichen. Inkl. modellspezifischem Halter (?), Kabelbaum, Schalter. Als Paar. 214€
Touratech bietet einen LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel rechts/links 01-402-5471-0 für 399,00 € an
Der Honda-originale Satz mit "Dekorrahmen" für 999€ halte ich für sehr übertrieben teuer und dazu unzweckmäßig.
Schutzbügel:
Hepco : Tankschutzbügel - schwarz Art.-Nr. 502994 00 01 219,50 €
Motorschutzbügel - schwarz Art.-Nr. 501994 00 01 198,50 €
weitere GUTE Alternativen?
Motorschutz:
SW-Motech Motorschutz Art.Nr.: MSS.01.622.10000/S €219
Hepco Motorschutzbügel Art.-Nr. 501994 00 01 198,50 €
Motorschutz "Expedition" 01-402-5140-0 299
Dazu dann Koffer und Topchase samt Halter... die originalen von Honda gefallen mir nicht, ich möchte stabile (!) Koffer die sich von oben beladen lassen. Samt dazugehörige stabile (!) Halter.
Die das Moped auch dann ein wenig schützen, wenn die Maschine ohne Koffer auf die Seite fällt.
Touratech führt da scheinbar ganz gute Sachen, (ZEGA Pro2 Koffersystem 31/38 Liter mit Edelstahlträger schwarz 01-402-5782-0 949,00 €) aber gibt es dazu GUTE Alternativen?
Bei allem geht es mir darum, Eure persönlichen Erfahrungen kennen zu lernen, die mir dann hoffentlich helfen, wirklich gutes Zubehör zu finden. Nicht alles ist gleich gut, und nicht alles bietet bei selben Preis die selbe Qualität. Das sind Sachen, die man in den Prospekten nicht herauslesen kann
Danke schon mal!