Zubehör, was ist von welchem Hersteller "das beste" ?

  • #1

    Hallo zusammen.
    Da nun feststeht, dass meine neue eine AT wird, kommt nun die Frage nach dem Zubehör auf.
    Natürlich habe ich mich schon hier durchs Forum gelesen, dennoch bleiben Fragen offen, zudem hier vieles nach Hersteller sortiert gepostet wurde.


    Original von Honda habe ich bisher nur die Maschine mit DCT auf meiner Liste, sowie den Hauptständer.
    Die Griffheizung von Honda soll ja nicht der Brüller sein....


    Aber was ist besser als "der Rest"?


    Alles soll in ganz Europa erlaubt und zugelassen sein!


    Licht:
    SW-Motech bietet da den HAWK Nebelscheinwerfer-Set in schwarz an, mit ECE-Prüfzeichen. Inkl. modellspezifischem Halter (?), Kabelbaum, Schalter. Als Paar. 214€
    Touratech bietet einen LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel rechts/links 01-402-5471-0 für 399,00 € an
    Der Honda-originale Satz mit "Dekorrahmen" für 999€ halte ich für sehr übertrieben teuer und dazu unzweckmäßig.


    Schutzbügel:
    Hepco : Tankschutzbügel - schwarz Art.-Nr. 502994 00 01 219,50 €
    Motorschutzbügel - schwarz Art.-Nr. 501994 00 01 198,50 €
    weitere GUTE Alternativen?


    Motorschutz:
    SW-Motech Motorschutz Art.Nr.: MSS.01.622.10000/S €219
    Hepco Motorschutzbügel Art.-Nr. 501994 00 01 198,50 €
    Motorschutz "Expedition" 01-402-5140-0 299


    Dazu dann Koffer und Topchase samt Halter... die originalen von Honda gefallen mir nicht, ich möchte stabile (!) Koffer die sich von oben beladen lassen. Samt dazugehörige stabile (!) Halter.
    Die das Moped auch dann ein wenig schützen, wenn die Maschine ohne Koffer auf die Seite fällt.
    Touratech führt da scheinbar ganz gute Sachen, (ZEGA Pro2 Koffersystem 31/38 Liter mit Edelstahlträger schwarz 01-402-5782-0 949,00 €) aber gibt es dazu GUTE Alternativen?



    Bei allem geht es mir darum, Eure persönlichen Erfahrungen kennen zu lernen, die mir dann hoffentlich helfen, wirklich gutes Zubehör zu finden. Nicht alles ist gleich gut, und nicht alles bietet bei selben Preis die selbe Qualität. Das sind Sachen, die man in den Prospekten nicht herauslesen kann ;)


    Danke schon mal!

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #2

    Hallo, also ich habe mich nach vielem Hin und Her für das Trax Koffersystem mit Topcase entschieden,mein freundlicher meinte das die Halterung schon recht stabil sei obwohl man dieses Quick Lock System hat.
    Hepco und B. bietet auch ein festes Trägersystem an aber da gefallen mir die Koffer nicht,mal sehen wie das am Ende aussieht,muss ja noch bis 18 KW warten.

    ...der aus Sachsen

  • #3

    Gibt es sonst niemanden, der zu dem aufgelisteten Zubehör seine Erfahrungen schildern mag?

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #4


    SW bietet ja auch ein Set, um fest zu verschrauben. Wird noch einmal stabiler.

  • #5

    Mir kommt nur Touratech ins Haus. Insbesondere bei den Koffern ist die Qualität überragend, wenn auch nicht ganz billig.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #6


    Stimmt. Die Träger sind der Beste Sturzschutz und die 3 Koffer, die jetzt als Teilelager in der Garage stehen hab ich mit nem Hammer (auf Reisen immer dabei :lol: ) zumindest wieder soweit hingedängelt, dass ich Sie Nachhause schippern konnten. Und wenn Sie Oben nicht mer Dicht sind macht man ein Loch unten rein und das Wasser läuft wieder raus :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #7

    das ist ja schon mal eine Ansage ;)
    Wie sieht das mit Scheinwerfer aus?
    Und: Gibt es für Scheinwerfer "nur" Nebel- oder Nebel/Fernlicht?
    Oder sind da auch zusätzliche Abblendlicht-Scheinwerfer erhältlich (mit Teilegutachten und Zulassung für StVo)?

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #8

    TT: Beides


    Allerdings: TT ist nicht so kostengünstig mit Original-Kabelbaum (Schalter) zu verheiraten und Original-Zusatzschienwerfer passen nicht an die TT-Halterungen bzw. Sturzbügel. :oops: Bin Verzweifelt. Seh da keine vernümftige Lösung.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #9


    Touratech hat sowohl Nebel/Nebel als auch Nebel/Fernlicht im Programm. Beides in LED-Version.


    LG, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #10


    Kein Fremd-Zubehör Scheinwerfer ist für die original Honda Stecker und Schalter ausgelegt. Plug&Play gibt's nur bei Honda selbst um sehr viel Geld und selbst da musst du das Bike aufwendig zerlegen. Nimm einfach Scheinwerfer deines Beliebens und hol dir die Stromversorgung direkt von der Batterie oder den beiden Zubehörsteckern vorne und hinten. Wenn die Optik im Vordergrund steht dann auch noch den original Honda Schalter vom CrossTourer.


    LG, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!