Etwas wenig Leistung!

Heute zum ersten mal die neue Affentwin gefahren. Nach einer Stunde nicht ganz glücklich wieder beim Händler vorgefahren. Von der Leistung her eine Varadero. Vom Gewicht (mit dem Roller-Automatik-Getriebe) auch fast eine Varadero. Schön ist das Handling. Der Motor dreht emotionslos hoch, keine Tourenzahl wo ein Feuerwerk abgebrannt wird. Ich finde die neue etwas fade. Aber das ist meine Meinung. Denke die Cagiva Navigator bleibt doch noch etwas länger bei mit.

Gruss Kudee

Ansichtssache.........Alles nur Ansichtssache........ :mrgreen:...Ich bin Happy

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

Ja Kudee, ich gebe dir Recht. Der Motor arbeitet sehr unspektakulär.

Trotzdem bin ich gerade Feuer und Flamme für dieses Motorrad.
    So ein überzeugendes Handling abseits des Asphalts hätte ich für ein 1000er Motorrad nicht für möglich gehalten. Auf Schotter mit tiefen Löchern hat man bei 110 noch das Gefühl, sich nebenbei Zigaretten drehen zu können. Spurrinnen, nasses Gras - was juckts? - und das mit Serienreifen!

Die sauber dosierbare Kupplung und das gleichmäßige Drehmoment machen die AT für dieses Terrain (fast) perfekt.
    Da ich erst wenige km gefahren bin, hat meine AT noch nicht über 4500U/min gedreht. Wenn dann mal die volle Leistung abrufbar sein wird, werden wir weiter sehen.

Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias

Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)

[b]Meine Reisen

Einmal editiert, zuletzt von steinmeister ()

Die AT ist MIT den ganzen Helferchen- zumindest abseits des Asphalts - überhaupt nicht fahrbar.
    Der Drehmomentbegrenzer oder wie das heißt ist ja einfach nur gruselig! :lol:
    Aber das abschaltbare Hinterrad-ABS ist richtig Klasse. Sowas hab ich mir schon seit Jahren gewünscht.

Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias

Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)

[b]Meine Reisen

Kann mich nur anschließen. Dieser Thread ist sinnlos.
    Wenn der Funke nicht bei der ersten Fahrt überspringt bringt es halt nichts ...

Mir ist es auch nach wie vor schleierhaft wie man 95 PS die sich homogen entfalten in einer (Reise-) Enduro für zu wenig hält.
    Für den Beschleunigungs-Kick bieten sich eher andere Motorräder an!
    Ich habe dafür meine VFR1200F. (Übrigens ohne Traktionskontrolle. Hirn einschalten und entsprechende Fahrpraxis funktionieren besser als jede Elektronik um 173 PS sicher und schnell zu bewegen ...)

Beste Grüße
    Rainer
    CRF1000L Rally Red mit DCT und Remus Okami black / Tripmaster Germany #251
    VFR1200F Rot

Jaaaa...hab damals beide Versionen probe gefahren. Schalter unmöglich, die DCT war ok, bis auf die Schmärzen in den Handgelenken 8-) Ein Glück! das hat mir wohl das Leben gerettet :? das mit dem Hirn einschalten, klappt bei mir leider nicht so...das gute Stück hatte grade 80km auf der Uhr und Ich 220 drauf (auf Landstrasse) beim Test des DCT. :lol: Sowas is nix für Genussfahrer, wie mich :D Bleib lieber bei meiner gemtlichen CB1300SA :P

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Die ist überhaupt nicht hässlich oder du hast keinen Geschmack! http://www.motorradonline.de/cagiva-navigator-1000/5584

Leider ist sie eine Fun-Enduro aber auf der Strasse brennt das TL1000er Triebwerk ein Feuer ab welches ich an der neuen Affentwin vermisse. Beide haben etwa die gleiche Leistung desshalb habe ich mir gedacht die beiden gehen etwa gleich gut. Ehrlich gesagt zweifle ich an dass die @ 95 PS hat oder vielleicht an der Kurbelwelle? Meine Cagiva hat gemessene 98 am Hinterrad. Die Einspritzung lässt sich Einstellen was bei der Honda auch nicht der Fall sein soll?

UiUi Thread gleich schliessen weil Kritik? Spielt da Mutti Merkel und die Union Webmaster?

PS: KTM würde ich mir sofort kaufen wenn die kein massives Qualitätsproblem hätten und die BMW ist; DIE IST MEHR ALS HÄSSLICH :)

Kudee

Einmal editiert, zuletzt von kudee ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!