• #731

    Das ist ja Wahnsinn! Dann ist der Lenker ja über 10 cm breiter als an der alten AT. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, der ist 84 cm breit.
    98 cm ist super, hätte ich auch gerne!

  • #732

    [quote='banditop','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=92417#post92417']


    Der von der CRF Mj 16-19 ist 95 cm breit. Die 1,5 cm/Seite machen das Kraut auch nicht fett.

  • #733

    Das mit den Seitenkoffern und mit Amazon ist für mich keine Option.
    Ich habe die originalen Koffern (Seite und Top) angeschaut und verglichen im Internet.


    Für mich kommt eh nur das ganze Set aus dem Honda Brochure Seite 11 in Frage (Alu Koffer Seite und Top, Nebelscheinwerfer, HS, etc).
    In der Schweiz zahlt sich das nicht aus einzeln zu kaufen, denn der Satz ist indirekt rabattiert und rechnet sich nicht. Kommt dazu, dass die ganze Arbeit inklusive ist und das ist Aufwand.


    Aber ja, es ist extrem teuer, Motorrad und das Kit ist dann wirklich oberste Grenze.

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #736

    Somit ist klar, dass die alten Topcaseträger der SD04 / SD06 nicht mehr passen.
    Bei der alten waren die Abstände wie folgt:
    Lochmittenabstand der vorderen (in Fahrtrichtung gesehen) Löcher = 184 mm
    Lochmittenabstand der hinteren Löcher = 128 mm
    Abstand vordere Reihe zur hinteren Reihe = 82 mm


    Wäre ja zu schön gewesen....



    Die breiteste Stelle am Handschutz hat aber nichts mit der Lenkerbreite zu tun. Die Lenkerbreite misst man außen an den Griffgummis!
    Der Lenker ist dann zwar immer noch etwas schmaler, aber die Griffgummis tragen ja beidseitig nur wenige mm auf.
    Die Schwingungsdämpfer werden zur Lenkerbreite nicht dazuaddiert. Angaben über Lenkerbreiten beziehen sich auch bei den Herstellern immer nur auf den "nackten" Lenker.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von banditop mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #737


    Griffgummis sollten in der Regel auch immer bündig mit dem Lenker sein, besonders auf der rechte Seite. Jedenfalls wenn auch Handschützer montiert sind :)

  • #738

    Sorry, finde die Diskussion betreffend Lenkerbreite langsam aber sicher sehr öde.
    Nützt dir dann viel wenn du der Rennleitung erklären kannst dass die Lenkerbreite x war, du aber trotzdem nicht dazwischen durchgekommen bist. (die Diskussion geht langsam in Richtung maximale Höhe unter der Brücke. Nützt niemandem wenn du mit dem LKW hängen bleibst, nur weil du die Höhe mit platten Reifen gemessen hast)

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #740


    ...welch geistreicher Beitrag! :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!