Grosser Wertverlust jetzt bei der Honda Africa Twin CRF1000L...?

  • #61

    Also, wenn 71 PS mit 700 ccm einmal das selbe sind, wie 95 PS und 1.000 ccm, dann weiß ich, dass die Welt eine Scheibe sein muss.


    Ich merke auch gewaltig den Unterschied bei der XT 1200 Z mit 110 PS gegenüber der AT AdVS.


    Nur, wenn man länger die eine fährt, dann vergisst man es teilweise!


    .... man vergisst - genauso, wie man den Wertverlust vergisst, wenn man die neue 1100-er kauft, und die dann wirklich alle Wünsche erfüllt.

  • #62

    War auch beim Händler wegen Eintausch auf die Neue. Würde noch 10,5K bekommen für meine 19er ATAS mit QS und Akrapo. Also mal locker flockig 7000.- Wertverlust in einem Jahr.
    Werde die nun weiterfahren und dann definitiv keine Honda mehr kaufen. Kann mir nicht vorstellen das es eine Marke mit höherem Wertverlust gibt.
    Denke die Neue DR BIG von Suzuki könnte im Herbst 2020 interessant werden. Vielleicht ist die Talfahrt der AT dann auch vorbei...


    Nach dem Reinfall von der CB1000R+ letztes Jahr die auch praktisch unverkäuflich war, habe ich genug von Honda.

  • #63

    Hallo, ich bin da schon weiter. Die 17er SD06 wird definitiv mein letztes Motorrad sein. Werde die auch nicht mehr verkaufen, mehr brauche ich nicht. Das beste Motorrad das ich während der letzten 40 Jahre hatte. Wertverlust stört mich nicht, glaubt nicht dass bei BMW alles besser ist. Wie viele gebrauchte ATs stehen bei den Händlern, wie viele übrige GS´sen warten auf einen Käufer? Ausllaufmodelle wurden immer schon verramscht bei Honda. Meine erste große Honda war eine CB750C als Auslaufmodell reduziert von 8100DM auf 4950DM nagelneu mit voller Garantie. Habe ich nach 5 Jahren mit 34000Km für 4200DM verkauft.
    Der Reiz der AT für mich ist die für mich absolut geniale Sitzposition bei der mir trotz 2 doppelten Bandscheibenvorfällen nichts taub wird und die linke Hand nicht kuppeln muss, weil DCT. Könnte ich auch nicht wirklich, weil nach 5 OP´s nach einem Splitterbruch die Nerven der linken Hand teilweise irreparabel zerstört sind. Fahre noch die 8 Jahre bis zur Rente und beende dann mein Bikerdasein nach 48 Jahren Zweirad.
    Hatte viel Spaß und viele Motorräder(Honda 6x, BMW 5x, Kawa 4x, Yamaha 3x) und nie das Gefühl zu viel bezahlt zu haben. Der Markt macht die Preise, kaufen oder lassen, ganz einfach!!
    Viele liebe Grüße vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #64

    Ich hab noch 2,5 Jahre bis zur Pensionierung und freue mich schon, dass ich dann fahren kann, wann ich will.
    Die letzten 14 Jahre war ich auf einer FZS 1000 Fazer mit 143 PS unterwegs. Ich habe also abgerüstet. Jetzt wegen 7 PS wieder aufzurüsten wäre unsinnig, zumal die Fazer noch bei mir ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!