Grosser Wertverlust jetzt bei der Honda Africa Twin CRF1000L...?

  • #21

    Klar interesiert jeden das neue Modell, aber wer schmeißt schon gerne
    so viel Kohle raus.


    jeder der eine BMW GS kauft und das sind die Meisten.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #22


    Wenn ich 18 oder 20 tausend Euro ausgeben müsste für ein Motorrad,
    dann würde ich auch eher eine BMW kaufen.
    Für mich sind die halt Wertstabieler.

  • #23


    Die haben aber immernoch keine Automatik :P Aber sonst bin ich da bei dir; Boxer ist schon irgendwie toller als Parallel Twin (ist natuerlich meckern auf hohem Niveau)

  • #26

    Heute habe ich mal bei meinem HH für ein Angebot seinerseits angefragt. Er hat mir keine Hoffnung gemacht, ich glaube, er würde meine 18er AT nicht mal in Zahlung nehmen. Wofür ich vor einem Jahr um die 16000 Franken bezahlt habe, kriegt man jetzt für ungefähr 12k oder so.

    Gruss, Alf

  • #27

    Da kann ich mich nur anschließen - in den Preisregionen zieht es mich dann auch zur GSA.


    Was die auf jeden Fall besser kann: KARDAN statt Kette!


    Allerdings sind die Motorräder nicht wirklich vergleichbar - man muss sich einfach entscheiden, was man will!


    Ich dachte, dass ich mit der AT AdVS mehr unbefestigt fahre ..... aber nach diversen Erfahrungen bin ich hier nur noch begrenzt unterwegs.


    Und mit der GSA kann man super reisen! 1250 ccm sind eben ein anderes Volumen. Auch meine XT 1200 Z ist ein anderes Fahrerlebnis - was ich aber zu schätzen gelernt habe bei der AT AdVS, dass ich > 500 km weit komme, bevor mich die Tanksäule anlächelt - und das kann die GSA noch besser.


    Ich finde die Preise der AT / AdVS völlig überzogen.

  • #28

    Ich habe gerade heute eine 2010 GS verkauft mit 47k km. Also fast 10 Jahre alt für 7800€.


    Alles richtig gemacht.


    Und die AT AS 30 Jahre Edition wird irgendwann auch einen guten Preis erzielen, hier heißt es
    abwarten und die Füße still halten.


    Mike

  • #29

    Nun ja. Immer wenn ein neues Modell rauskommt ist das ja natürlich nicht schlechter, aber immer teurer. Und: Natürlich verliert dann das Vormodell an Wert. Aber das ist so ungefähr wie mit Aktien. Den Wertverlust hast Du nur, wenn Du verkaufst. Also mein Fazit:
    Bist Du mit deiner Twin ( die man ja meist für einiges Geld für seinen Bedarf/Geschmack optimiert hat) zufrieden, dann fahr sie weiter und schau in zwei bis drei jahren mal was es so gibt....
    Ich finde die neue klasse (insbesondere die Standardversion, etwas gepimpt (Hauptständer, Windschild, Koffer, Sturzbügel) könnte ich mir sehr gut vorstellen, glaube aber nicht, dass ich damit (den Betrag des Wertverlustes eingerechnet) glücklicher wäre. Meine gefällt mir so sensationell gut, sie erfüllt alle meine Bedürfnisse und ist dazu noch günstig in Unterhaltung/Verbrauch. Ich will sie gar nicht hergeben. Sicher ist aber : Die Nächste wird wieder eine (möglichst leichte) Africa Twin! Mal sehen, was es da so 2022 geben wird.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!