Sturzbügel / Kofferträger SW-Motech: Passgenauigkeit?

  • #32

    Hey zusammen,


    auch mir wurde nunmehr die neue Strebe zugesendet. Und, wie bereits vermutet, löst die das Problem nicht. Die Abstände, insbesondere des rechten Bügels zum Rahmen, sind inakzeptabel nah. Und an eine korrekte Montage ist da erst recht nicht zu denken, auch bei mir muss die Mittelstrebe vor dem Bügel und nicht hinter ihm montiert werden - davor ginge gar nicht.
    Auf eine weitere Mail hin, verbunden mit der Frage ob noch Besserung am Bügel zu erwarten wäre, teilte man mir mit, dass der Bügel in dem jetzigen Revisionsstand im Programm bliebe. Man könne mir entgegenkommen, indem die Sturzbügel zurückgenommen werden könne, ich würde umgehend eine Gutschrift erhalten.


    Ich habe wohl mit allem gerechnet - aber damit nicht. Sehr schade! Ich weiß noch nicht, was ich mache.


    Besten Gruß
    Reineke

  • #33


    Gutschrift??
    Geht ja gar nicht! Total unverschämt. Scheint ja ein offensichtlicher Mangel zu sein. Ich würde mein Geld zurück verlangen. Habe mich u.a. wegen dieses Problems für H&B entschieden, obwohl ich sw-motech optisch besser finde.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #34


    Gutschrift heißt in der Regel Geld zurück.

  • #37

    Hey zusammen,


    ich finde bei SW-Motech immer etwas, was ich brauchen kann, insofern wäre eine Gutschrift schon ok. Eigentlich habe ich aber größeres Interesse an einem passenden Bügel, denn alle anderen finde ich hässlich.
    Schade, dass SW-M sich nicht die Mühe macht einen passenden Bügel zu entwickeln, ich glaube nämlich auch nicht an Fertigungstoleranzen von Honda. Zumal alles andere, wie Kofferträger, Gepäckbrücke, Motorschutz etc. perfekt passen. Ich gehe noch nicht einmal von Fertigungstoleranzen beim Bügel aus, ich denke, der ist einfach falsch entwickelt.
    Bin mal gespannt auf bigg0r´s Erfahrungen.


    Besten Gruß
    Reineke

    life is to short to drink bad wine

  • #38


    Das denke ich auch. Bei mir ist es auch so, dass ich an der vorderen Halterung des rechten Bügels unterfüttern musste. Statt einer eleganten Aluplatte wie von Maddan gefertigt, tun es bei mir je 3 Unterlegscheiben pro Schraube zwischen den Flanschen. Somit konnte ich die Querstrebe so gerade eben von hinten montieren. Der Abstand zur Verkleidung beträgt dann aber nur ~2mm. Links sind es ~15mm.


    Meiner Meinung nach müssten die beiden Rohre des rechten Bügels sowohl am vorderen als auch am hinteren Befestigungsblech ca. 5-10mm länger sein, dann hätte die Querstrebe den gleichen Abstand zur Verkleidung wie links und alles ließe sich spannungsärmer montieren.


    Gruß BeGe

  • #39

    Hab das gleiche Problem. Der rechte Bügel ist meiner Meinung nach entweder vom Rohr etwas zu kurz, oder einfach zu sehr gebogen.
    Bei mir liegt der Bügel sogar an... Aber die Verkleidung lässt sich rechts auch einige Milimeter hin und her bewegen, könnte durchaus an Honda liegen.
    Aber warum nicht einfach den rechten Bügel etwas anpassen?



    Egal.. werd das noch unterfüttern und SW-Motech schreiben was sie gedenken dagegen zu tun..

  • #40

    Antwort von SW-Motech:


    Muss zugeben, hab mir das nicht zu genau angesehen, aber das ergab für mich einfach mehr sinn, die Verstrebung hinter/unter dem abgewinkelten Stück zu montieren.
    Muss ich die Tage mal lösen und davor verschrauben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!