was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #1.141

    Und wann gibt´s neue Socken? Mit der rechten kommst Du nicht mehr durch den TÜV. :zwinker:

    Der Rucksack sieht toll aus. Ich hab mir gerade den R20 bestellt. Danke für den Tip!

  • #1.142

    Prioritäten!!! Der Rucksack war wichtiger :D


    Spaß beiseite!

    Das ist für bessere Belüftung...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #1.143

    Mit dem Neotec II hast du, denke ich, eine gute Wahl getroffen. Den habe ich auch seit ziemlich einem Jahr und bin voll zufrieden damit. Gerade, wenn man noch das passende Headset von SENA dazu verwendet. Das verschwindet schön unauffällig im Helm und stört so auch nicht die Optik.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #1.144

    Hi Klaus,

    auch wenns noch ein bischn dauert bis der Deckel kommt - wenn er denn da ist, schreib mir bitte mal wie zufrieden du mit dem Helm bist...bin auch bekennender Klapphelm-Fahrer und überlege weg einer Neuanschaffung. Danke

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #1.145


    Hey Michael ich weiß, denn den NeoTec II fahre ich auch schon seit 'nem guten Jahr in blau-matt und bin ebenfalls äußerst zufrieden mit dem Helm :happy-partydance:


    Warum kaufe ich mir den dann nochmal, mag man sich jetzt fragen. Ganz einfach:

    weil mir das neue Design gefällt und weil ich will :neener:


    Der Tip mit dem SENA ist gut, aber .... wenn ich auf dem Motorrad sitze möchte ich nicht gestört werden.

    Weder durch Musik, Navi-Ansagen noch durch Gequatsche. Mit meiner Sozia kann ich mich auch ohne

    Worte auf dem Moped verständigen, wenn sie mal mit fährt


    Frank... siehe oben, ich bin äußerst zufrieden.


    Habe eben eine Shoei-Rübe. Natürlich habe ich auch andere Helme ausprobiert, bringt aber nix.

    Vorher hatte ich 'nen XR 1100, und habe letztes Jahr 2 Helme im Windkanal unter exakt den gleichen

    Bedingungen getestet ... GT Air II und eben den Neotec II


    Für mich, als Brillenträger, waren beide gut, aber .... obwohl er ein Klapphelm ist war (subjektiv??) der

    Neotec II der leisere Helm, der sogar noch 'nen Tick besser gepasst hat. Der alte XR = Gr. L, GT Air II auch Gr. L


    Vielleicht ist die Fertigung minimal anders, aber der Neotec II passt perfekt, für mich, in Gr. M

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #1.146

    Das neue Design gefällt mir auch sehr und passt auch gut zur ATAS. Ich hab den in schwarz matt, weil der so gut zu meiner CBF gepasst hat.

    Das Headset hab ich mir damals auch nur geholt, weil meine Freundin sich mir gerne mitteilen möchte, wenn wir gemeinsam mit den Bikes unterwegs sind. Sie fühlt sich sonst unsicher, ansonsten bräuchte ich das auch nicht zwangsweise. Aber wenn man das einmal hat, dann nutzt man das auch, zumindest gelegentlich.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #1.148

    .... Daran hatte ich jetzt nur sehr kurz Freude....


    Erste Probefahrt mit dem Kriega Rucksack... nix flattert und der Tragekomfort ist unschlagbar!!


    Und dann das:

    Beim Abnehmen ist ein Gurt an der Naht gerissen... oder er war gar nicht richtig fest genäht....

    Direkt retour geschickt.... Hoffe mal, dass es sich nur um ein Montagsprodukt gehandelt hat...


    Dann mit der Ural los gefahren um den Rucksack zur Post zu bringen...

    Auf dem Weg das Paket abzugeben ist noch das hier passiert:

    Knopf an der neuen Hose (gekauft im November) abgerissen

    IXS schickt kostenlos Ersatz...


    Nicht mein Tag ;(

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • #1.150



    Andy, zieh die Konsequenz (für heute) daraus!


    Leg dich auf die Couch, Fläschken Bier dabei und NIX mehr machen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!