Qualitätsprobleme?

  • #71

    Hi Manfred,


    kann ich den original Tacho bei Honda kalibrieren lassen, ohne Zusatztool?


    Im Zubehör kann man von ABM verstellbare Kupplungshebel für die CRF kaufen.hat 1000PS.at vorgestellt, die funktionieren wohl auch.


    Wir sind ja in der Betrachtung der Dinge gar nicht so weit auseinander, aber findest Du nicht auch; gleich ob ein Reifen 10000 km hält oder wie bei mir 2-3tKM, dass er vorher ankündigen sollte wenn er Dich abwerfen will und dass tut nach 10000km genauso weh wie nach 2000km und das dieses schon ein Qualitätsmerkmal ist. Es handelt sich ja nicht um eine Runderneuerte Pelle.


    Gruss Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #72

    Wir schreiben doch hier über Qualitätsprobleme!?


    Was aber viele hier reklamieren, ist bei anderen Herstellern noch 10 x schlimmer!


    ...Rost am Hauptständer ist für mich kein Qualitätsproblem sondern normal, wenn man bei Salz fährt!?
    ... Da wird dir dein Händler was erzählen...


    die Dunlop Reifen sind wirklich ok, die AT liegt super in der Kurve!
    Man kann locker mit streetfightern ect mithalten.
    Außerdem gibt's ja die Traktionskontrolle...
    Vielleicht liegts hier auch einfach am Fahrer!?


    Und zum Thema Plastik: ich bin froh, dass meine AT "nur" 230 kg hat und keine 270 ... Ansonsten kannst auch gleich die große GS fahren oder nen Crosstourer...


    Alles massive wiegt einfach mehr!?


    Vg
    Aus dem Dachauer Hinterland

    Honda CBR125R
    Kawasaki GPX600R
    Yamaha R6
    Yamaha DT 125 umgebaut als Vollcross
    Honda ST1300 Pan European
    Honda ST1100 Pan European Gespann
    Honda Africa Twin

  • #73


    So viel zum Thema Reifen von anscheinend einem "Schönwetterfahrer".
    Wenn Du wie ich jeden Tag und bei jeder Witterung mit dem Moped zur Arbeit fahren müsstest, würdest Du das wohl anders sehen. Die Beurteilung erfolgt nach dem Einsatzbereich, der bei Dir anscheinend nicht diesen Umfang hat. Ich kann drauf verzichten immer mal wieder auf nasser Straße Wegrutscher zu haben, da gibt es Pneus die nicht nur das sondern auch über die komplette Bandbreite besser können. Und dies vom Fahrer unabhängig.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #74

    Ich fasse mal zusammen:


    1. Set-Schalter: Ok, is ein Problem. Meiner geht aber wieder und Andere kriegen getauscht.
    2. DCT-Schalter: ??? Hab ich keines. Wenn er wirklich hängt dann: Rückruf. Seh ich aber noch nicht.
    3. Bereifung: Das Genörgel lese ich in jedem anderen Forum auch. Sind halt auf Mainsteam ausgelegt und nicht auf Race/Schlammschlacht. Kann damit 5000km leben. Mehr überleben die eh nicht.
    4. Lackiertes Heck: Sch***** Idee. Nu ja, sieht halt nicht schön aus wenn der Lack ab ist, seh ich aber nicht, wenn ich drauf sitze. Wenn HONDA da was als Schutz leifert, is das Bonbon.
    5. Lackierung: Is halt so mit Wasserlack. Man kann es ja mit 3 Schichten Klarlack überziehen lassen, wenn es braucht. Mach ich vielleich nächsten Winter.
    6: Dreck auf dem Rücken: Mein Problem! Werd ich aber eliminieren. Wen es noch stört: PN.
    7: Frontfender zu 'eng' bei echtem Dreckeinsatz. OK: Hoffe es gibt demnächst was aus Zubehör.
    8: Kühler gefährdet (hab schon 2 Einschläge). Werd wohl einen Schutz verbauen.
    9. Ölfilter gefährdert: Anderen Unterfahrschutz besorgen! 99% Irrelevant.
    10: Speichen: Hab ich z.G. nicht. Is aber ärgerlich. Schau mer mal was HONDA sagt.


    Ist nicht alles Quallität, aber ich wollte es mal aufzählen.


    Das was ich mit 'grossen Ohren' beim Kuchenessen in meinem 'prefered' Bikerkaffee so von anderne Herstellen (vor allem dem Marktführer) von neuen Modellen mithöre...Gott...das sind wir echt gut dran!!! 8-) Bisher hat noch niemand etwas WIRKLICH relevantes gefunden. Für Baujahr 1 finde ich das hervorragend.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #75


    Sammy, Tacho lässt sich nicht kalibrieren es ist eine gewollte Fehlanzeige innerhalb der gesetzlichen Toleranz.


    Wenn du Hand anlegen willst: http://healtech-electronics.de…e&category_id=17&Itemid=1 da wird wohl auch mal irgendwann für eine AT etwas dabei sein.


    Reifenanforderungen sind so individuell.... ich behaupte frech, egal ob trocken oder nass, mehr als 95% der AT-Treiber werden an dem Reifen nichts auszusetzen haben, Reifen niemals in den Grenzbereich bringen. Die anderen 5% brauchen etwas grobstolligeres oder bringen Reifen auch tatsächlich mal in den Grenzbereich.... ist der Reifen der 95% passt jetzt ein schlechter? (Keine Angst ich mag ihn auch nicht und habe längst Ersatz geordert)

  • #76



    Trailmax?

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #77




    .....komm doch mal dahin wo ich wohne. Ein paar km von der Nordschleife entfernt und zeig mir doch mal auf dem Weg zur Nordschleife wie Du die Streetfighter und Superbikefahrer ablederst. Ich will Dir mal was sagen und das meine ich weder persönlich noch böse. Die Jungs ziehen sich in Wehrseifen die 2 Portion Pommes rein da bist Du noch nicht angekommen und hast Angstschweiss in der Kombi weil der Gummi von Deinen AT-Reifen runtertropft. Glaub mir, die warten da nur auf Motorradfahrer die sie ein bisschen jagen können.....

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #78


    Er schrieb mithalten....

  • #80

    Ich bin kein Rennfahrer... Aber kommts nach Bayern und wir fahren den Kesselnerg oder a paar serpentinen... dann weiß weisst du nach 2 Kurven sofort warum ich von Supersportler auf AT umgestiegen bin...


    Des Motorrad ist top und die Qualität bis dato 1A.

    Honda CBR125R
    Kawasaki GPX600R
    Yamaha R6
    Yamaha DT 125 umgebaut als Vollcross
    Honda ST1300 Pan European
    Honda ST1100 Pan European Gespann
    Honda Africa Twin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!