Qualitätsprobleme?
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#134 Also Ich würd da erst mal keine Chemie einsetzen. Sieht für mich erst mal wie fesgebackerner Dreck aus. Das sollte man auch mit nem guten feuchten Mikrofasertuch abkriegen wenn man ne Stunde schön reibt. Chemie kann Lochfrass auch nicht mehr Entfernen. Wenn es hinterher also Blank ist, dann war entweder nix oder die Oberläche wurde weg polliert, was auch nicht grade optimal wäre.
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#136 Kann es sein das es sich um den allseits beliebten Bremsstaub der Sintermelallbeläge handelt? Ich weis mein Kollege hat an seinem Mercedes CLS das selbe Problem an seinen Felgen(sieht genauso aus und geht auch nicht ab) und der hat auch Sintermetall drin. Mercedes meinte das läge daran.
Is nur so ein Gedanke dann könnte man mal den Felgenreiniger P21S POWER GEL versuchen. Na mal sehen was die Händler dazu sagen. -
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#137 Zitat von HaraldS50Also Ich würd da erst mal keine Chemie einsetzen. Sieht für mich erst mal wie fesgebackerner Dreck aus. Das sollte man auch mit nem guten feuchten Mikrofasertuch abkriegen wenn man ne Stunde schön reibt. Chemie kann Lochfrass auch nicht mehr Entfernen. Wenn es hinterher also Blank ist, dann war entweder nix oder die Oberläche wurde weg polliert, was auch nicht grade optimal wäre.
Also wenn es bei Fahrradspeichen und dem Autolack funktioniert fällt mir nichts ein warum es bei den Speichen der AT schaden soll[emoji848] Aber ob oder ob nicht Versuchen .....soll jeder für sich selber entschwinden
Gruß Ralf
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#138 Ich weiß nicht was ihr habt ... und auf die Gefahr hin, dass ich gegen die Regeln des Mod verstoße ... ich hab zwar noch keine CRF, bin dafür aber jahrelang TA's und eine AT gefahren. Letztendlich schauen die Speichen alle so aus ... oder noch dreckiger. Einmal hab ich in einem langen Winter die Speichen meiner XRV geputzt und poliert ... mit dem Erfolg, dass sie spätestens im Mai wieder so ausgesehen haben wie vor der Putzaktion.
Das sind halt verzinkte Speichen und keine Edelstahlspeichen. Wobei ... die Edelstahlspeichen, die ich mir in eines meiner HR für die TA einbauen hab lassen schauen auch nicht besser aus.Straßenstaub, Bremsabrieb Reste von Salz, die man bei uns in den Alpen bis Mai/Juni hinein auf den Pässen findet, das alles setzt den Speichen zu ... ist halt so.
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#139 Zitat von majortoursIch weiß nicht was ihr habt ... und auf die Gefahr hin, dass ich gegen die Regeln des Mod verstoße ... ich hab zwar noch keine CRF, bin dafür aber jahrelang TA's und eine AT gefahren. Letztendlich schauen die Speichen alle so aus ... oder noch dreckiger. Einmal hab ich in einem langen Winter die Speichen meiner XRV geputzt und poliert ... mit dem Erfolg, dass sie spätestens im Mai wieder so ausgesehen haben wie vor der Putzaktion.
Das sind halt verzinkte Speichen und keine Edelstahlspeichen. Wobei ... die Edelstahlspeichen, die ich mir in eines meiner HR für die TA einbauen hab lassen schauen auch nicht besser aus.Straßenstaub, Bremsabrieb Reste von Salz, die man bei uns in den Alpen bis Mai/Juni hinein auf den Pässen findet, das alles setzt den Speichen zu ... ist halt so.
Mag ja sein . Aber nicht nach 200 Km auf Tacho .
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