Qualitätsprobleme?

  • #151


    Oh wenn das so ist, hat mir mein Händler wohl einen Klon mit defekten Heizgriffen hingestellt und mich abgezockt.


    Darf man nur dann eine AT haben, wenn man in etlichen Threads rumheult oder nach einem Plug-In oder Booster verlangt, um aus dem real existierenden Motorrad etwas zu machen, was man tatsächlich nicht gekauft hat, aber trotzdem dem Händler dafür die Schuld gibt?


    Mein Händler will einen zufriedenen Kunden, denn sonst macht er keine Geschäfte. Ich zeige ich ihm die Mängel an. Er prüft es, gibt es weiter und dann kriege ich irgendwann Bescheid.


    <MOD> Nicht zum Thema gehörigen Teil mit persönlichem Angriff gelöscht

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #152

    Mit Edelstahlspeichen ca. 400 Euro.


    68 Speichen - ca. € 2,- pro Stück.
    Einspeichen ca. € 60.- pro Rad
    Zentrieren ca. € 60.- pro Rad

  • #153

    Vollmond


    Das klingt interessant. Werde ich mal gucken, ob es jemand im PLZ Bezirk 1 gibt.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #154

    @eight


    Preise gelten für Österreich, mit Annahme dass die Speichen ca. 4mm stark sind, und sind ca. Preise aus einer Preisliste entnommen.


    Allerdings von dem Händler für Speichen und Räder in Österreich !


    Gut möglich dass es in Deutschland billiger oder teurer ist.

  • #157

    Sammy & @eight
    Des ist net notwendig Leute ... hörts damit auf - Bitte


    Zum Thema
    Ich hab mir damals meine Speichen für das TA-Hinterrad hier bestellt:
    http://www.swc-maier.de/speichen.php


    Haben damals glaub ich 1,35 EUro/Stk gekostet. Ist aber schon ein paar Jahre her.


    Für einspeichen und zentrieren hab ich damals bei meiner Werkstätte (= kleine freie Motorradwerkstätte) net einmal 100,- Euro bezahlt.


    Wobei, das einspeichen kann man auch selbst machen. Hab ich mal bei einem KTM-Vorderrad gemacht. Das zentrieren hab ich dann dem Spezialisten überlassen.

  • #158

    <Zitat wegen persönlichem Angriff gelöscht>



    Aber an deiner AT is alles ok ?

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #159

    @majortours
    musst man nicht so Ernst nehmen, wir spielen doch nur ein bisschen...


    Skywalker
    an der AT ist bis auf die Speichen am Hinterrad alles i.O., fahre am Samstag zum Freundlichen und dann schauen wir mal was er sagt. Ich vermute entweder ein neues Rad oder ich bzw. der FHH läßt sie ordentlich Speichen, wäre für die Zukunft vielleicht besser. Der Felgensatz sollte bis zum 15.06. im Neuzustand oder in dem Fall, besser als neu sein, weil ich den dann verkaufen werde.

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #160

    @majourtours


    Ist alles ok, wer austeilt muss auch einstecken können. :D
    Ich bin da nicht so empfindlich.


    -----


    Zum Thema:


    Skywalker
    Nein - ich schrieb bereits - bei meiner AT sind die Heizgriffe defekt. Bin auf die Lösung des Problems gespannt und werde seinen Befund hier posten.


    Ich habe aber auch nicht erwartet, dass die AT keine Kinderkrankheiten hat. Das Risiko war mir bewusst, aber ich habe Vertrauen, dass es irgendwann dann Lösungen für alle Probleme gibt. Ich konnte es eben nicht erwarten loszufahren, wenn ich nicht genügend Sorgfalt beim Putzen aufgewandt habe, dann werde ich nach Urlaubsrückkehr mutmaßlich auch vergammelte Speichen haben. Ich hätte auch gerne direkt 200-300 € mehr für Edelstahlspeichen gezahlt, gab es aber als Option nicht. Meine TA hatte da aber auch kein Problem. Bin also letztlich auf meine Maschine nach Rückkehr gespannt. (Werde trotzdem meine eigene Unvernunft nicht zum Maß aller Dinge hochstilisieren!)


    So genug davon, muss mich noch mit meinem Rollator weitere 25km bewegen. :mrgreen:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!