Qualitätsprobleme?

  • #161

    Einspeichen kann man selber. Zentrieren auch. Selbst mit learning-by-doing sollte das zu schaffen sein - dauert halt ein Weilchen, wenn man ungeübt ist.
    Ich werde auch auf Edelstahl umspeichen!
    (Und zwar genau dann, wenn ich Angst haben muss, dass die jetzigen den fahrdynamischen Belastungen nicht mehr gewachsen sein könnten.)


    Bis dahin werde ich keine Zeit mit Speichenpolieren vergeuden. Wohl aber werde ich regelmäßig kontrollieren, ob alle Speichen noch stramm sitzen.


    Übrigens: Ich habe bisher noch keinen Rost an den Speichen. Will jemand meine güldenen Räder gegen Schwarze tauschen? Dann PN an mich.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #162

    <Anmerkung MOD>


    Ich äußere ein letztes Mal die Bitte, sich in diesem Thread um das Thema "Qualitätsprobleme" zu kümmern und Anmerkungen zu Personen zu unterlassen.
    Wenn hier, von einem nicht unbeteiligten Member, andere Member mit der Aufforderung nach Sperrung gemeldet werden ist es 5 vor 12!


    Da zum Sandkastenstreit immer mehrere gehören, würde es am Ende auch mehrere treffen.


    Die nächste Anmerkung zu Personen führt zur Sperrung des Themas und zu einigen Tagen "Pause" für die betroffenen Teilnehmer!


    Manfred

  • #163

    Also wenn ich das sehe hat Varahannes bereits über 10.000km, auf seinen Fotos sehen die Felgen noch gut aus.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #164

    Wahrscheinlich wird es mehrere Zulieferer geben!
    Aber das wird bestimmt von Honda geklärt. ;)
    Alle diejenigen die betroffen sind sollten zügig das
    beim Händler melden.Nur so wird das Problem beseitigt. :!:


    Sich jetzt nur noch Gedanken über Speichen zu machen,
    macht für mich keinen Sinn. 8-)

  • #165

    Jemand Probleme mit Rost im Tank?


    Bei mir sieht es so aus, als wenn dort Feuchtigkeit reingekommen ist.
    Ggf. beim Transport.


    Bin mal gespannt wie es behoben wird.


    Weiß jemand ob der Tank beschichtet ist, damit eben so etwas nicht passieren kann?
    Ist ja mit Bezin recht schlecht mit schleifen :D

  • #167

    Das habe ich mir schon gedacht.
    Ist ja auch eigentlich kein Problem.


    Wie ist das mit der Lackierung, Unterschiede der Farben?
    Gibt es das heute noch? Minimale Unterschiede?


    Mail an den Händler ist schon raus, so können Sie den Tank bei der 1000er hoffentlich direkt tauschen.

  • #169


    Dazu ist dein Tank zu neu

  • #170


    Zu den Thema Kratzer auf dem Plastik-Heck (z.B.Stiefel) hätte ich einen Tipp:


    Griffe mit Lenkerband (Rennrad) umwickeln. Ich hatte schon bei meiner ehemalige K 50 Kratzer (und das Heck ist aus Aludruckguss!) auch schon. Beim Absteigen Macken mit den Stiefeln reingehauen. Bei der AT ist mir dass schon bei der ersten Fahrt passiert. Mit dem Lenkerband ist jetzt der Lack geschützt und die Sozia freut sich über die deutliche angenehmere Haptik. Die für sie spürbaren Kanten der Griffe sind nun deutlich "abgerundeter".


    Die Bänder kosten je nach Ausführung, Material Farbe etc. I.d.R. zwischen 5,- und 20,- € und werden nicht geklebt. Sie können also leicht und ohne Spuren wieder entfernt werden. Meine sind aus einer Gummi/Kork Mischung. Ca. 8,- € bei B.O.C. in Hamburg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!