Stromversorgung div. Zubehörs

  • #1

    Hallo zusammen,


    Laienfrage :?: , ich mein ich hätte schon mal was drüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Das Kabel (siehe Bild) welches zusammen gecrimpt in einer durchsichtigen Hülle links unterm Sitz liegt.
    Scheint Dauerplus zu sein, meine mal gelesen zu haben dass es eine Verbindungsstelle zwischen zwei Kabelbäumen ist, keine Ahnung.
    Da ich Dauerplus benötige für diverses Zubehör (Berotec Mofessor, TomTom, USB-Steckdose) und das da schön praktisch liegt, wollt ich fragen ob was dagegen spricht, es anzuzapfen?
    Ich bin dabei die hier im Forum mal gepostete Lösung mit Relais und Sicherungsblock zu bauen. Wird also mehrfach abgesichert, geht nur um solides Dauerplus.


    Danke für Eure Rückmeldung!


    Gruß
    HJ

  • #2

    Hai,


    die Frage hatte ich seinerzeit (beim Einbau meines Ölers) auch gestellt. Leider gab es keine klare Aussage wozu es ist.


    Die Mutmaßungen gingen von ABS, bis zum Kabel für den Regler. Weder der Stromlaufplan noch mein Honda Händler konnten schlussendlich sagen wozu es ist.


    Ich habe dann lieber die Finger davon gelassen.


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • #4


    ..ich danke Dir, na wenn es nicht mal der Händler weiß!?! ...........dann lass ich es wohl lieber auch.

  • #6

    Hallo,


    unter dem Beifahrersitz gibt es einen 6-fach Stecker der für den Anschluß der Alarmanlage ist.
    Diesen kann man benutzen.


    Er ist mit 10 Ampere abgesichert.


    Sollte dort eine Alarmanlage verbaut sein habe ich einen 6'er y-Adapter im Angebot.


    Besser ist es den Freien Stecker vorne am Tacho zu verwenden.
    Auch hierfür gibt es einen y-Adapter und eine blanke Leitung mit Sicherung.











    Machbar ist alles.
    Ich habe alles benötigte da.


    Gerne kann ich es dir erklären per Telefon.
    Dazu schicke ich dir die Tel-nr per PM

    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

  • #7

    Hallo Horst,


    vielen Dank und super dass ich jetzt nen Kontakt hab, wenn ich mal was spezielles brauche!
    Für den Fall jetzt hier soll aber alles von hinten aus geregelt werden. Ist mir lieber weil ich sofort an die einzelnen Sicherungen sehe. Hier im Forum gab es mal eine ziemlich geile Anleitung für ein Stromverteiler mit Relais den baue ich gerade etwas abgeändert nach und kommt unter den Soziussitz in eine Box.
    Daher war die Frage wo ich hinten solides Dauerplus her bekomme. Die Idee mit der ominösen unbekannten Leitung ist gestorben. Der Alarmanlagenstecker wäre sicher ausreichend da meine Verbraucher eher klein sind. Wenn ich nix besseres finde werde ich es so lösen.


    Danke!
    Gruß
    HJ

  • #8

    Leitungs-Nenn-Querschnitt Belastbarkeit - Strom in Ampere
    0,75 mm2 15A 12A
    1,00 mm2 19A 15A
    1,50 mm2 24A 18A
    2,50 mm2 32A 26A
    4,00 mm2 42A 34A
    6,00 mm2 54A 44A
    10,00 mm2 73A 61A

    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!