CRF1100 Apple CarPlay

  • #73

    Wenn aber doch auf beiden dieselbe Software läuft, sollten sich auch beide gleich verhalten, richtig?


    Oder sind die verschieden und ich könnte vielleicht umlabeln?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #75

    Dann lege ich das Teil erstmal beiseite und warte bis zum nächsten Jahr, bis sich die Software noch etwas entwickelt hat.

    Im Moment taugt das noch nichts.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #77

    Ich steh bei solchen DIngen ja auf „Kabel“ klappt immer zuverlässig und braucht kein Softwareupdate :laughing-rolling::zwinker:

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #78

    Der Fortschritt lässt sich halt nicht aufhalten... Ich habe einen Adapter seit ca. einem 3/4 Jahr in meinem Auto, weil ich auf technische Spielereien stehe :D Am Anfang war die Software nicht ausgereift, es gab immer wieder Probleme. Im Januar kam eine stabile Software heraus, die wirklich solide läuft, ich habe seither keine Verbindungsabbrüche o.ä. Das Smartphone wird in die Ladeschale gelegt, kein Kabelgefummel, finde ich gut :thumbup:

  • #79

    Ja, im Prinzip bin ich da voll bei dir.
    Kabel am Moped ist doof!

    Aber ständig funktioniert das nicht. Ab Zündung an verbindet sich alles ordnungsgemäß und der CarPlay Bildschirm erscheint auf dem Display vom Moped.

    Manchmal gibt es keinen blauen Rand um die einzelnen Felder, ich weiß dann nicht, wo der „Curser“ steht.

    Schalte ich einmal zurück auf das Hondacockpit, geht die CarPlay Verbindung verloren und ich kann nicht mehr zurück.

    Abhilfe: Adapter neu starten.


    Im Moment habe ich eine gute Handyhalterung mit der Kabelverbindung, das klappt sehr gut.

    Das ist aber nicht mein Plan A.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #80

    Also ich kann nur sagen, mit Kabel klappt die Verbindung auch bei mir absolut stabil, einwandfrei und völlig problemlos!


    Das Handy ist im Tankrucksack und das Kabel anstecken wenn ich das Handy eh in den Tankrucksack stecke dauert ca. 1 Sekunde. Stören tut das Kabel mal gar nicht und bevor die Wireless Lösung nicht genauso stabil funktioniert wie das Kabel gebe ich da keinen Cent für aus, weil es nur Ärger macht und 0,00 Vorteile bringt.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!