CRF1100 Apple CarPlay

Habe TomTom getestet, war nicht begeistert. Bin lieber bei Scenic und Cruiser (wird leider nicht mehr supportet) geblieben, auch wenn diese nicht auf ACP laufen. Hoffe jetzt auf das neue Jahr und Scenic.

Habe TomTom mal geladen und heute die ersten 100 Testkilometer absolviert. War positiv überrascht, läuft gut, gute Darstellung, einige Einstelloptionen - hat mich sogar deutlich vor einem mobilen Blitzer gewarnt, da war ich doch sehr erstaunt 😉

Bei TomTom, welches ich auch benutzt hatte, ist ein großes Problem mit dem Importieren bzw. Synchronisation mit der erstellten Tour am PC. Aus einer Route wird ein Track und das ist absoluter Dreck.

Deshalb bin ich zu scenic gewechselt. Zusammen mit einem iPhone 8 (gebraucht für 200€) bin ich sehr zufrieden. Diese 200€ sind deutlich weniger als TomTom. Das iPhone wird von mir als Zweithandy benutzt und im Notfall stehen mir 2 Handy zur Verfügung, gleichzeitig hab ich immer sofort eine Handy Kamera zur Verfügung.

Der Entwickler von scenic arbeitet intensiv an AppleCar Play, die Freigabe hat er bereits für AppleCar Play und möchte zum Start der Saison 2021 ein großes Update raus geben.

Zeit ist Gnade :confusion-waiting:

HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

YAMAHA TMax 650

SUZUKI Burgman 400

Hallo Community

Ich habe ja versprochen einen Erfahrungsbericht von CPlay2air zu schreiben.

Nach einigen Wochen ist das Gerät jetzt angekommen und ich habe es heute ausprobiert.

Also in den USB Port an der AT eingesteckt und wurde auch gleich erkannt.

Die Kopplung meines iphone hat auch ohne Probleme funktioniert.

Also Freude groß und dann kam das erwachen.

CarPlay läuft aber die Steuerung von CarPlay über die Tasten am Lenker ist nicht mehr möglich aus welchem Grund auch immer.

Und ich habe keine Lust während der Fahrt auf dem Display rum zu tippen.

Soweit so schlecht eigentlich sehr schade aber so ist es nun mal.

VG

Rainer

Manchmal geht das Steuern mit den Tasten.

Manchmal kannst du zwischen CarPlay und Hondatacho hin und herwechseln.

Manchmal geht es gar nicht.

Meistens willst du es an die Wand werfen!

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Hi

Wollkommen korrekt ich werde es vermutlich in Zukunft im Auto nutzen wenn es funktioniert ;)

Rainer

Ist eigentlich noch wem aufgefallen dass es auch mit Kabel den Fall gibt dass man mit den Lenkerarmaturen bei Google Maps nicht alle Bedienelemente erreichen kann? z.B. die "Umfahrung", habe eine Nachricht bekommen dass ein Stau voraus ist und wollte mir eine alternative Route berechnen lassen, manchmal komm ich mit den Pfeiltasten dahin wo ich möchte, manchmal nicht...ist auch komplett zufällig...

Keine Ahnung, nutze kein Google - AppleMap funktioniert alles (ist allerdings nicht wirklich gut) und TomTom läuft einwandfrei (derzeit mein Favorit) - was Anderes habe ich noch nicht probiert, warte auf Calimoto 🤟

Apple car play ohne Headset? Hab ich was verpasst. Find da nix drüber

meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!