Welcher Reifen ist bei Auslieferung der CRF1100 AT 2020 oder AT AS 2020

  • #51

    Hi Nico!

    Bis jetzt habe ich keine Vibrationen gemerkt...

    Ich mache am Dienstag wieder größere Ausfahrt, dann werde extra darauf achten!

    Der Vordereifen singt aber, man braucht keine Musik^^


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #52

    Hm, das finde ich echt interessantX/. Von meiner alten 2016er kenne ich das gar nicht. Von meinem Roller wiederum kenne ich das. Damals waren die Reifen dermaßen alt und ungleichmäßig abgefahren, dass ich mich fast hingelegt hätte, nachdem ich mal den Geradeauslauf ohne Hand am Lenker testen wollte. Der hat sofort nach allen Seiten gezerrt. Neue Reifen drauf und alles war perfekt! Nur sind meine Reifen ja neu?(. Ich rede also von einem merkbaren Zittern am Lenker. Muss mal prüfen ob es nur geschwindigkeitsabhängig ist, bzw. ab wann es schlimmer wird oder wieder aufhört. Ich muss gestehen, ich finde die neue AT auch etwas rauer vom Klang des DCT Getriebes. Habe manchmal das Gefühl, als würde etwas im Getriebe Schleifgeräusche machen. Kann man schlecht beschreiben. Naja, Ihr wisst ja, wenn man zu genau hinhört, hört man auch immer etwas:D.

  • #53

    Ich habe auch am Anfang gedacht dass es vom Getriebe kommt:/

    Dann wurde mir gesagt dass es von dem Vorderreifen kommt...

    Das werden wir sehen wenn vorne neuer Reifen drauf ist.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #54

    Nach ersten (augedehnten) Fahrten würde ich dem AX41T ein durchaus positives Zeugnis ausstellen. Gute Trockenhaftung, auch bei Minusgraden. Kaum Aufstellmoment, Eigendämpfung okay. Auch in Punkto Bremswirkung und Spurtreue hab ich nichts zu bemängeln. Die Rückmeldung könnte etwas besser sein, das machen Karoo Street und Rally STR etwas besser.

    Einziges Manko wie schon mal erwähnt, wenig Profil, insbesondere vorn, im Neuzustand, mehr als 5-6000 km wird er wohl nicht machen.

  • #55

    Bei mir läuft der Reifen nach 1600 km ruhig und ohne Vibration.
    Genial auch in schnellen Kurven und bei Höchsttempo auf der Autobahn.
    mein Luftdruck: vorne 2,5 hinten 2,9

  • #56

    Hi,

    hab auch keine Probleme mit den Brückenstein.

    Nur fahre ich auch nicht den Vollastluftdruck, mir reichen kalt auf der LS 1,8/2,0.

    Sonst kommt bei den Ausentemperaturen keine Temp ins Gummi.

    Aber da ist's wie beim Öl, eine never ending Story.

    Gruß

    Th.

  • #60

    Hallo Matze,

    meine Erfahrung reicht jetzt ü45Jahre zurück, incl. Rennstrecke.

    Und da lernst Du was es mit LD auf sich hat, nicht der Druck ist das Entscheidente sondern die Temperatur.

    Wenn Du Dein Reifen im Falle des A41 nicht ü50°C gehen läßt, ist Alles gut.

    - bei den Temperaturen eher nicht wahrscheinlich.

    Darüber arbeiten Rennreifen erst richtig, aber das haben wir i.d.R. nicht.

    Drum braucht man ein Kompromiss zw. Stabilität und Temp. und gut iss.

    Egal was da geschwätzt wird, ich mach das so, wie ich denke und fahre bisher sehr gut damit.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!