Heute meine neue Africa Twin abgeholt

  • #25


    Ja sind wir, ich freu mich trotzdem auch mit jedem der eine AT ergattern kann :)


    Bin auch schon hypernervös, meine wird heute gegen Abend angeliefert.


    Fertig mit allen Umbauten, die ich noch nachgeordert habe.


    AT 1100 DCT
    - höhere Scheibe
    - Handprotektoren
    - Gepäckbrücke
    - neue hintere Seitenteile mit Kofferaufnahmen
    - Hauptständer


    Freu mich riesig auf die neue 1100er.

  • #27


    Dank des guten Verhältnisses zu meinem Honda Händler kam ich da sehr günstig dran.


    Bei den Händlern in meiner Umgebung hätte mich der Spaß ca. 1200 Euro gekostet, bei meinem Händler inkl. Montage knapp 700 Euro.
    Sind alles Originalteile von Honda. Mit dem Preis bin ich sehr zufrieden.


    Waren für mich extrem sinnvolle Ergänzungen an der 1100er AT, dadurch wird sie flexibler für den Einsatz und Touren.

  • #28


    Bei dem Zubehör scheint also noch Verhandlungsspielraum zu sein. Denn "dein" Händler wird auch so sicher keinen Verlust mit dir machen.

  • #29


    Das seh ich auch so. Der Händler reizt seine Möglichkeiten gut aus, wird aber auch nicht mit Verlust kalkulieren.
    Natürlich sieht man da dann noch krasser die Unterschiede zu den Trantüten-Händlern in meiner Nähe noch deutlicher, die haben bis jetzt noch nichtmal die neue AT bei mobile drin und jeder Euro Rabatt erweckt bei mir den Eindruck die an den Rand des Ruins zu bringen. Zu Preisverhandlungen mit denen sollte man immer ein Päckchen Tempos mitbringen.

  • #30


    Das ist halt Angebot und Nachfrage. Und im Moment ist halt mehr Nachfrage da als Angebot. Der Händler wäre blöd, wenn er sein Kontingent zu billig verkaufen würde. Und der Kunde wäre blöd, wenn er später - wenn der Wind sich dreht - darauf verzichten würde, gut zu verhandeln. Muss man halt ein Päckchen Tempotaschentücher opfern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!