Metzeler Karoo Street

  • #552

    Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich hab den Reifen viele Jahre gefahren und war immer top zufrieden. Und was ich nicht alles damit angestellt habe. Egal ob voll beladen oder Solo, bei Nässe oder whatever. Super Einlenkverhalten, kein Austellmoment, lange Lebensdauer (hinten 12, vorne 14 TKm), runter bis an die Flanke,....einfach Klasse.


    Ich habe ihn nur wegen der Optik gegen den AT 41 getauscht, sonst wäre der sicher immer noch drauf.

    So unterschiedlich sind die Erfahrung jedes Einzelnen.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #553

    "Reifen" werden halt in den meisten Fällen von uns nicht objektiv sondern fast nur subjektiv beurteilt.

    Die Haftgrenze "nass" werden hier im Forum nur ne Handvoll Fahrer suchen um das Limit des Reifens zu kennen, die Haftgrenze trocken ist in Südfrankreich mit jedem Reifen zu erreichen und auf einigen Straßen Italiens oder Kroatiens schon bei mäßiger Schräglage von dem ein oder anderen Reifen überschritten. Das gleiche bei den Bremsleistungen.... und natürlich auch bei der Lebensdauer

    Wenn zwei sich als zügige Fahrer (schnell will ich ja gar nicht schreiben) outen und der eine von 4000/6000 km spricht und der andere von 10000/12000 und mehr Kilometern spricht muss einer den Begriff "zügig" anders interpretieren als der andere... :wboy:


    Dem Karoo Street kann man Tauglichkeit bei Tourentempo attestieren, mehr muss/darf man nicht erwarten.

  • #554

    Meine Erfahrung zum MKS ist, dass er bei Temperaturen über 10-12 Grad, besonders wenn es gut warm (20 Grad+) und trocken ist, er super Gripp hat und man auch in gute Schräglage kommen kann.


    Schotterwege kann er auch gut, Offroad habe ich keine Erfahrungen.


    Natürlich hat er durch sein Profil etwas lautere Abrollgeräusche, hat mich aber weniger gestört.


    Was mich gestört hatte war, daß wenn es Kühler wird und es feucht / leicht nasse Strassen waren, er schon recht früh bei geringster Schräglage wegschmiert und keinen Gripp aufbaut. Da verliert man leider schnell das Vertrauen.


    Ich will mich in jeder Situation 100% auf den Reifen verlassen können, er ist meine Lebensversicherung. Also gibt's da für mich keine Kompromisse und fahre jetzt den CTA3.


    Wenn er wirklich aus dem Programm genommen werden sollte, dann gibt's im Konzern ja noch den Pirelli Scorpion Rally STR. Damit wird auch jeder Karoo Street Fan glücklich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!