Harley Davidson

  • #2

    Der 1.April ist auch bald.
    Wohl nur so zu verstehen. :roll:

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #4

    Tja, der Reise"enduro" Markt ist hart umkämpft, da will jeder seinen Teil abhaben.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, da ich kein Anwalt oder Zahnarzt, sondern Mechaniker bin, Harley ist nicht so schlecht wie ihr Ruf. Es gibt schon etliche ungöffnete Evo-Motoren jenseits der 100.000km.
    Etwas was ich heutzutage normal finde. Die älteren Motoren sollten auch wie alte Motoren behandelt werden, man drückt eine Bmw R25 ja auch nicht mit Vollgas in den Urlaub, und beklagt sich danach. Und es sind andere "namhafte Reisemoppedfabrikanten" die das nicht von sich behaupten können.


    Ich weiss dass jetzt wieder das übliche blabla kommt, aber ich kam nicht drumrum hier meinen Senf abzugeben. Dafür ist ein Forum da.


    Da Harley mit der XR 1200 schon keinen Kassenschlager abgeliefert hat wage ich zu bezweifeln, dass dieses Konzept was bringen kann.


    Knuelch, ein überzeugter Sportster Fahrer! (....aber nur 1200 Hardtail :D )

  • #6


    Qualitativ ja, aber leider sind die Scheißeimer unfahrbar..

  • #7

    Das wird jeder Harley-Fahrer auch über dein Motorrad denken..... Deswegen verstehe ich deine Ausdrucksweise nicht so recht. Gönne doch anderen was ihnen Spaß macht, ohne zu verurteilen.

  • #8


    Die können denken was Sie wollen und das selbe Recht nehme ich mir auch raus. Eine Verurteilung kann ich in meiner Aussage nicht entdecken.
    Ich bin mal testweise eine Dyna Wide Glide eines Kumpels gefahren. War das schlimm.. und dieser Scheißeimer (ich wiederhole mich da sehr gerne ;)) war dann auch noch 18k€ teuer.
    Die ist inzwischen wieder verkauft. Hat sich wegen der völlig gefühllosen Front (2 Meter Gabel 4 teh win) im Regen hingelegt und ist mir mit der Gabel in die GS gerauscht. Repariert und schnell verkauft. :lol: Jetzt fährt er Speed Triple.

  • #9

    Das werden wir nie verstehen. Harley fahren macht man nicht mal eben so nebenbei,das lebt man. Ich hab ein paar Kumpels die leben DAS und wissen das ihr Mororrad eigentlich Nichts kann und trotzdem gibt es keine Option zu dem,,Eisen". Es wird sicher auch wider 5-6 Leute geben die auch das komische Ding kaufen,sollen sie machen :D .
    Das ist wie bei VW. Egal was die machen jeder findet es toll egal wie teuer :lol:

  • #10

    Ja seht es doch mal so! Ollo kann eine Harley nicht fahren.
    Es gibt aber Leute, die das können.
    Wer ist da wohl der bessere Motorradfahrer? ;)


    Und zu den Vorlieben:
    Ich kenne Leute, die fahren saugerne sauteure Fahrräder. Dabei gibt es doch für die Hälfte vom Geld schon Mopeds oder wenigstens Elektro-Räder.
    Ich kenne sogar Leute, die fahren für ihr Leben gern Fahrräder mit nur einem Rad. :o Dabei geht es doch viel besser mit zweien...


    Fazit: Hut ab vor den Harley-Fahrern. Das sind alles richtig harte Kerle und haben´s drauf!

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!