Conti TKC 80

  • #82


    Hatte er, ein Radsatz von RallyRaid...




    Gefühlt natürlich nich' :lol: :lol:


    und was heisst hier "mindestens"?


    Hast Du keinen Spiegel in deinem Bus?


    *duckundweg* :mrgreen:

  • #83

    Thema TKC80 ...


    Hier ein Bild bei <2500km Laufleistung. Ich war in Begleitung einer 701er Husky in den Pyreneen unterwegs, nie sehr schnell. Der Reifen war unterwegs aufgezogen worden und mind. 50% auf unbefestigten Wege gefahren, dabei Temperaturen um 20C und Reifendruck nach Honda-Vorgabe. Das Bild gibt den Zustand nur schlecht wieder; der Reifen wirkte zerschreddert, teilweise brachen Teile der Stollen weg.



    Trotzdem hat mich der Reifen noch wieder nach Hause gebracht, und nach vielleicht 5000km sah er wieder aus, wie jeder andere, abgefahrene TKC80 auch. Ich habe diverse Saetze TKC80 auf GS und XChallenge verfahren, ohne je so etwas zu erleben. Theoretisch hat er also einen Urlaub lang gehalten - worum es schliesslich geht. Aber viel Vertrauen hatte ich am Ende nicht mehr ...


    Gruss,
    Pip

  • #84

    Was fahrt Ihr denn für Luftdruck im TKC 80 ?


    Strasse 2 / 2,6 bar hab ich gelesen - ist das hinten nicht etwas viel ?


    Gelände ? Wie weit geht Ihr runter ohne Reifenhalter ?


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #85


    Angabe von Conti vo. 2,0 bar, hinten 2,5 bar.

    Was gibt es schöneres, als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön.

  • #86

    Also für den, den´s interessiert, bei 200 km/h auf der Bahn liegt sie, trotz penibelster Fahrwerkseinstellung. nicht mehr ganz so satt. :D


    Aber das alte TKC 80 Mädchen hält sich schon wacker. Tippe mal bei 3500 km iss hinten schluß.


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #88


    Was zubeweisen war. :D Tacho zeigen bei GPS 203 km/h wilde 215 km/h.


    Sie wird dann sehr pandelempfindlich. Druck auf die Fußrasten und den Lenker locker führen und sich nicht ins Höschen machen. :oops:


    Die nächsten Gummies werden strassentauglicher.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!