Conti TKC 80

  • #11


    Größen alleine reicht nicht. Es müssen alle eingetragen Werte übereinstimmen.. bei der AT zB. eben auch das 'R' für radial beim Hinterreifen.
    Oder eben eine Freigabe vom Hersteller..

  • #12


    :lol: da gebe ich Dir recht - die Unterschiede sind wirklich sehr gering - hab mich schon mit beiden gemault :)

  • #13

    .[/quote]


    Was für ein TüV war dann das? Im Nord-Osten wo man angeblich auch noch alles eingetragen kriegt? .[/quote]




    Tüv Nord.


    Hatte auf meiner Nc den Tourance Next und dafür gibt es auch keine Freigabe!
    Beim Tüv gab es keine Probleme. Hatte es im Vorfeld mit denen abgesprochen.
    Eine Eintragung war auch nicht nötig.


    Aber erkundigt euch mal selbst beim Tüv.


    Nur mal so ZB.auf der Seite von Mich. Reifenfreigabe Nc 700 x.Fussnote 4.


    Entscheiden kann ja jeder selbst was für ihn richtig und wichtig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • #14

    Der Michelin Anakee Wild soll nächstes Jahr in passenden Größen für die AT verfügbar seien. Der sollte dem TKC 80 ebenbürtig sein.

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #15


    Seltsam ist das nicht. Für die GS und die 1190er gibt es wohl eine UBB und für die AT eben noch nicht.
    Alternativ kannst auch Dir die Reifen in Einzelabnahme vom TÜV eintragen lassen. Hab ich schon oft gemacht. Kostet ca. 80,- Euro.

  • #16


    Solange der besagte TÜV dies nicht rechtsgültig in schriftlicher, offizieller Form bestätigt sind solche Aussage uninteressant.
    Bei der Polizeikontrolle gilt nur was die Rennleitung sagt. Da kann dein TÜVer noch soviel erzählen.

  • #17

    Hab Heute mal nach einigen Reifen und auch nach nem TKC80 beim Reifenhändler gefragt.


    1. Aussage: Was willst Du denn mit so nem Grobstoller? Und der ist auch noch der Teuerste.
    2. Keine Reifenbindung: Also darf mit Aufkleber gefahren werden.
    3. Diagonal/Radial-Problem: Ok, dann doch nicht ohne Freigabe des Herstellers.


    Is wie im alten Babilon und dem Turm :lol: Werd jetzte demnächst erst mal TKC70 testen. Ist eh der bessere Allrounder.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #18


    Dein fRH hat wohl auch keinen Eindruck davon, wie grob ein wirklicher Grobstoller ist. Der TKC 80 ist genauso wie der K60 od. der Mitas E-07 ein Dual Purpose Reifen. Schaut euch mal den Einsatzbereich des TKC80 an.
    Aber teuer ist er ... das ist richtig. Deswegen ist bei mir MITAS die erste Wahl. Je nachdem was ich vorhabe als E-07, E-09 od. E-10 oder auch gemischt. Mischbereifung ist bei uns in Österreich erlaubt! Und südlich von Slowenien interessiert es ohnehin niemanden.



    Der TKC70 ist in meinen Augen genauso ein straßenorientierter Enduroreifen wie der TrailAttack oder der TrailSmart. Das bissl mehr an Negativprofilanteil machen das Kraut in keiner Fahrsituation wirklich fetter.

  • #19

    NA der TKC80 sieht mir schon noch etwas gröber aus als der Scout. Wie er fährt kann ich aber nicht sagen. Hatte bisher nur K60. Vielleicht teste ich ihn erst mal auf der XRV. Da sind auch die Reifen hin. Die ist ja nicht so schnell 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #20

    Vom Negativprofilanteil ist da nicht viel Unterschied. Der TKC hat ja so ewig große Profilblöcke.


    Wenn du in ausprobierst ... bitte passe bei Feuchtigkeit/Nässe auf. Du wärst nicht der erste der mit diesem Reifen abgeflogen ist.


    Im FAT gibts darüber - also die Nässeempfindlichkeit des TKC - entsprechende Threads ... einfach mal suchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!