Conti TKC 80

  • #21

    Danke!


    Hab grad mal nachgelesen...werd wohl doch nicht testen. Urteil ist ja teilweise auf der XRV nich so dolle, zumindest als Tourenreifen. Mit halb so viel Reichweite wie Heidenau komm ich nicht mehr heim :roll: Ich fahr nicht mit Hänger, und da muss er im Urlaub schon mal 7000km schaffen. Der Scout schafft bei mir schon nur 9000 sicher. Bin mal gespannt, was der Erste auf der CRF mit dem TKC80 wirklich schafft. Ich habe den Verdacht, dass Sie Reifen frisst. :lol: Wär doch was für den Qualli-Thread 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #22

    was würdet Ihr für reifen empfehlen für ein 4 tägige enduro Wanderung mit at in Bayern, mit 500 KM anreise Landstrasse....


    Ich blicke da nicht mehr durch... Wer kann aus Erfahrung einen Reifen empfehlen?


    Da ich in Frankreich Wohne kümmert die Reifenbindung und Grössen Eintragung nicht wirklich :-). Hatte TKC 80 im Visier, aber das scheint doch wohl nicht so Dolle zu sein. Soll passen und kein Lebensgefahr verursachen. Logischerweise wird bei Anreise und Abreise eine Moderate Fahrweise an den Tag gelegt (StVo.)


    danke für jeden Tipp.


    LG
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #23

    Ungeachtet der Zulassung würde ich den Pirelli MT21 empfehlen. Die 500km Anreise wird er überleben und offroad ist der wirklich brauchbar.
    Viele Grüße, Axel

  • #24

    Halo Alex,


    danke, die sehen gut aus.. Leider gibt es die hinten nicht in der richtige grösse...
    140/80 - 18 M/C 70R
    130/90 - 18 M/C 69R
    120/80 - 18 M/C 62R
    120/90 - 18 M/C 65R
    110/80 - 18 M/C 58P



    könnte ich alternativ einer dieser Grössen benutzen? Bin da nicht so bewandert welche dimensionen man alternativ benutzen kann


    LG
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #25

    140/80 - 18 sollte Dir keine Probleme bereiten. Du schriebst ja bereits, dass Dir die Einhaltung der Größenvorgabe nicht wichtig ist. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass er z.B. auf der RD07 sehr gut funktioniert. Die Gewichtsklasse ist ja nahezu identisch.


    Gruß, Axel

  • #27

    Ein 140er ist bei der CRF wegen der Felgenbreite des Hinterrades "problematisch". Weil eine 4,25" Felge für einen 140er einfach zu breit ist, und der Reifen in der Kontur dann zu flach wird. Das ist zwar im Dreck net schlecht, aber auf der Straße dann bestenfalls suboptimal. Die XRV-HR-Felge ist deutlich schmäler (je nach Modellreihe zw. 3"-3,5" und deswegen sind die Erfahrungen mit der XRV auch net 1:1 umlegbar. Außerdem ist der 140er bei der XRV ja die eingetragene Standarddimension (Modellreihe RD07 und RD07a).


    @Gerry


    Ich habs ja schon mehrmals geschrieben. Ich bin ein Fan von MITAS.


    Je nachdem was du vorhast, würde ich dir den E-07, E-09 od. E-10 empfehlen. Soweit ich weiß, gibt es alle drei Modelle in der für uns in Frage kommenden HR-Dimension.
    http://www.mitas-tyres.com/und…s_katalog_nem_fra_web.pdf --> ab Seite 9


    Die Zusatzbezeichnung "DAKAR" heißt, dass die Karkasse um zwei lagen verstärkt ist und deswegen vor allem in der Seitenwand steifer ist. In Anbetracht des Gewichts der CRF-DCT ist das IMHO zu empfehlen.


    Wenn du mit dem TKC geliebäugelt hast, dann würde ich von Mitas den E-10 nehmen - quasi identes Profil. Der E-09 ist ein bissl gröber, aber auf der Straße immer noch recht gut zu fahren --> du erinnerst dich an unseren Ausflug auf die LGKS? Ich hatte damals den E-09 auf der TransAlp.


    Der E-07 ist ein echter Dual Purpose - vergleichbar mit dem Heidenau K60 Scout. Auch bei dem Reifen fährt sich ab 3 mm Verschleiß ein durchgehender Steg in der Reifenmitte raus, der reichweitensteigernd ist, aber auf Schotter natürlich für weniger Grip sorgt - man kann aber damit leben.

  • #28

    Hi,
    was ist denn mit dem Metzeler Karoo 3 scheint doch auch ein "Alleskönner " zu sein .


    Fährt den schon jemand?


    Gruß Theo

  • #30

    Hi Kurt,


    Danke für deinen Rat. Die e09 gefällt mir Optisch sehr gut und gibt es in die richtige Grösse. Auf dem LGKS hätte ich diese Damals auch gewünscht :D
    Da kann ich dann einfach ein Schlauch reinmachen und gut ist? Das wäre ideal!


    Ich gehe mal stöbern wo ich dinger herbekomme und was sie kosten...


    Danke und LG
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!