Conti TKC 80
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#12 Zitat von majortoursBzgl. "Off Road" Fähigkeit ist es ziemlich wurscht, ob du mit TKC 80 od. mit Heidenau K60 rumfährst. Auf trockenen Schoter und Erdpisten können beide gleich viel, und auf nassen/schlammigen Passagen können beide gleich wenig.
da gebe ich Dir recht - die Unterschiede sind wirklich sehr gering - hab mich schon mit beiden gemault -
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#13 .[/quote]
Was für ein TüV war dann das? Im Nord-Osten wo man angeblich auch noch alles eingetragen kriegt? .[/quote]
Tüv Nord.
Hatte auf meiner Nc den Tourance Next und dafür gibt es auch keine Freigabe!
Beim Tüv gab es keine Probleme. Hatte es im Vorfeld mit denen abgesprochen.
Eine Eintragung war auch nicht nötig.Aber erkundigt euch mal selbst beim Tüv.
Nur mal so ZB.auf der Seite von Mich. Reifenfreigabe Nc 700 x.Fussnote 4.
Entscheiden kann ja jeder selbst was für ihn richtig und wichtig ist.
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#15 Zitat von Aischtalerherzlichen Dank für die schnelle Info, kapiert, wenn auch seltsam, dass der Conti für eine 1200er BMW und sogar die KTM 1190 ok ist, aber nicht für die Africa Twin.
Wird es denn dann überhaupt ein geländetauglicher Reifen in die Zulassung schaffen in Deutschland?
Seltsam ist das nicht. Für die GS und die 1190er gibt es wohl eine UBB und für die AT eben noch nicht.
Alternativ kannst auch Dir die Reifen in Einzelabnahme vom TÜV eintragen lassen. Hab ich schon oft gemacht. Kostet ca. 80,- Euro. -
#16 Zitat von Ralle
Hatte das gleiche Problem mit der X und beim nachfragen beim TÜV,
kam heraus das es so stimmt.Aussage vom TÜV. Wenn die Reifengrösse identisch ist darfst den fahren.
Es sollte vorne und hinten der gleiche Reifenhersteller sein.
Solange der besagte TÜV dies nicht rechtsgültig in schriftlicher, offizieller Form bestätigt sind solche Aussage uninteressant.
Bei der Polizeikontrolle gilt nur was die Rennleitung sagt. Da kann dein TÜVer noch soviel erzählen. -
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#17 Hab Heute mal nach einigen Reifen und auch nach nem TKC80 beim Reifenhändler gefragt.
1. Aussage: Was willst Du denn mit so nem Grobstoller? Und der ist auch noch der Teuerste.
2. Keine Reifenbindung: Also darf mit Aufkleber gefahren werden.
3. Diagonal/Radial-Problem: Ok, dann doch nicht ohne Freigabe des Herstellers.Is wie im alten Babilon und dem Turm Werd jetzte demnächst erst mal TKC70 testen. Ist eh der bessere Allrounder.
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#18 Zitat von HaraldS50Hab Heute mal nach einigen Reifen und auch nach nem TKC80 beim Reifenhändler gefragt.
1. Aussage: Was willst Du denn mit so nem Grobstoller? Und der ist auch noch der Teuerste.
Dein fRH hat wohl auch keinen Eindruck davon, wie grob ein wirklicher Grobstoller ist. Der TKC 80 ist genauso wie der K60 od. der Mitas E-07 ein Dual Purpose Reifen. Schaut euch mal den Einsatzbereich des TKC80 an.
Aber teuer ist er ... das ist richtig. Deswegen ist bei mir MITAS die erste Wahl. Je nachdem was ich vorhabe als E-07, E-09 od. E-10 oder auch gemischt. Mischbereifung ist bei uns in Österreich erlaubt! Und südlich von Slowenien interessiert es ohnehin niemanden.Zitat von HaraldS50Is wie im alten Babilon und dem Turm Werd jetzte demnächst erst mal TKC70 testen. Ist eh der bessere Allrounder.
Der TKC70 ist in meinen Augen genauso ein straßenorientierter Enduroreifen wie der TrailAttack oder der TrailSmart. Das bissl mehr an Negativprofilanteil machen das Kraut in keiner Fahrsituation wirklich fetter.
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#20 Vom Negativprofilanteil ist da nicht viel Unterschied. Der TKC hat ja so ewig große Profilblöcke.
Wenn du in ausprobierst ... bitte passe bei Feuchtigkeit/Nässe auf. Du wärst nicht der erste der mit diesem Reifen abgeflogen ist.
Im FAT gibts darüber - also die Nässeempfindlichkeit des TKC - entsprechende Threads ... einfach mal suchen.
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