Dashcam Diskussion

  • #1

    Hallo Leute,


    Wer von euch würde eine Dashcam auf der Africa Twin oder im Auto verwenden?
    Was hindert euch? Lust, Geld, Aufwand?
    Würdet ihr besondere Aufnahmen jemanden geben um diese auf youtube zu veröffentlichen?


    Welche Dashcam eignet sich für ein Motorrad mit den krassen Vibrationen?


    Gruss
    Iceman

  • #2

    Hi,.


    also ich habe diese hier in meinen Pkw's verbaut.
    Haben schon meiner Frau geholfen einen Unfallflüchtigen Dingfestzumachen..


    Ist klein, sieht man nicht hinter der Scheibe. Ich habe einen Aufnahme Loop von 3 Minuten eingestellt, das älteste gefilmte wird immer automatisch gelöscht.. also völlig Strassenverkehr tauglich.. sollte mal einer meckern.. Gute Aufnahmen auch bei Nacht.. habe ich auf das Zündungsplus vom Auto gelegt..startet automatisch



    https://www.itracker-dashcam.de/product/stealthcam-gps/



    Fürs moped hab ich bei Bedarf die GoPro.. aber nur auf langen Urlaubstrips...

  • #3

    Big brother is watching you - ....... es gibt für alles gute Gründe, aber muss man alles Aufnehmen?


    Mein Bruder hat den Unfall eines Freundes gefilmt, als der ein Bein verlor - das Gute war, der Fahrer des Fahrzeuges auf der Gegenspur (mit 3 Insassen) behauptete, der Motorradfahrer hätte die Kurve geschnitten,....... die Dashcam konnte aber das Gegenteil beweisen.


    Ich aber fahre ohne - ich will das ganze Spielzeug nicht. Alles muss gewartet, eingestellt, die Akkus geladen und die Filme gespeichert werden.


    Das Leben ist ein RISIKO - wer alles absichern will, der sollte besser zuhause bleiben.

  • #4

    Ich habe auf jeder Fahrt meine Gopro am Laufen. Im Auto habe ich auch 2 Stück (Vorne und Hinten)


    Braucht man es wirklich? Darüber lässt sich Streiten!


    Ich bin ganz froh um die Cams, Wenn sie nichts aufnehmen werden sie überspielt und wenn mal was ist habe ich eine neutrale Sichtweise. Gefühle und Wahrnehmung in extremen Situationen weichen oft von der Realität ab.


    Gebraucht habe ich sie schon und geholfen haben sie auch schon.

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • #6

    Ganz Ehrlich, für mich sind sie ein zusätzlicher Sicherheitsgesichtspunkt, Ich hatte schon 2 Situationen die ich im Nachgang nochmal ansehen konnte um zu sehen was ich hätte anders machen können.
    Normalerweise werden Daten überspielt wenn sie nicht gekennzeichnet werden.
    Selbst das Argument des Datenschutzes zieht nicht, zumintest bei mir.

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • #8

    Moinsen.


    Bin nach langer Zeit wieder hier.
    Meine Dashcam* habe ich grade abgebaut, weil Fahrzeugwechsel.


    Bisher brauchte ich die Daten glücklicherweise nicht.
    Jedoch habe ich jeden Tag 120km Arbeitsweg und stelle fest, das viele andere Verkehrsteilnehmer von Tag zu Tag bekloppter werden.


    Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis mir so ein "Ich bin es nicht gewesen - Agri" in die Karre donnert.



    Dashcam: "Daumen hoch!"


    * https://www.bresser.de/Outdoor…eugdatenuebertragung.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!