Hallo Community!
Ich will heute mein Umbau mit dem Motorschutz zeigen und kurz erzählen warum, wie und was kostet.
Also, original Motorschutz mMn, sieht gut aus, ist halt "original" und erfüllt eigentlich seinen Zweck fast gut. Einzige Nachteil - der Motorschutz ist ein bisschen zu dünn, 2,2mm....
Das stört eigentlich wenig, sobald du auf dem Asfhalt bleibst. Aber wenn in Plänen leichte Offroad steht, dann lieber etwas besseres nehmen. Alles was ich gesehen habe, sieht sehr robust aus. So eine überrobustes Teil wollte ich nicht. In Pampa ist ok, aber täglich mit 5 Kilo schwere Panzerplatte fahren oder Schotterwege- na ja...
Dann habe ich eine Idee bekommen- Originalteil modernisieren.
Für Kleingeld (27 euro inkl.Versand) bei ebay -kleinanzegen habe ich ein Komplettset erworben.
Dann außere Kante abgeflext
schwarze Isolierung entfernt und rein in der Motorschutz gelegt. Die Dicke des Aluminiums beträgt fast 6mm. Zwischen den Platten ist dünne Schaumstoff geklebt, damit Dreck und Sand nicht reinkommt.
Und danach einfach zusammen genietet.
Der Motorschutz ist halt "original" geblieben, nur dicker und natürlich schwerer und sieht so aus
Noch ein paar Kleinigkeiten so wie die Löcher anpassen, Gummidichtungen ankleben und endlich ein Ergebnis:
Gruß
Dimi