Petition gegen Reifeneintragungspflicht beim TÜV

  • #5

    seit wann müssen reifenfreigaben dann noch vom TÜV eingetragen werden?

    Dafür gibt es doch grade die Freigabe, damit ich eben keine Einzelabnahme mehr benötige..:/

  • #7

    Eigentlich schon immer. Die Freigaben wurden , wie es auch im Text steht, nur von den Prüforganisationen toleriert. Nix weiter.

  • #8

    ich hatte schon vor 15 Jahren bei meiner RD04 die TKC-80 eintragen lassen, war mir irgendwie sicherer und ich musste kein Papierstapel mit rumführen. Hatte ich bei meiner SD04 auch vor 3 Jahren gleich machen lassen, habe damit ein besseres Gefühl. Allerdings wechsel ich in der Regel auch nicht den Reifentyp ausser für die Sahara, da hatte ich hinten den Michelin Desert drauf, war aber auch egal, ist ja sowieso nicht straßenzugelassen. Ich lasse aber auch jeglichen anderen Krams eintragen, die 30 Euro ist es mir bisher immer Wert gewesen. Finde die Eintragungspflicht persönlich nicht störend.

    RD04 + SD04

  • #9

    Ebenfalls unterschrieben,

    Gruß Achim

    Beste Grüße
    Achim
    -------

    Aktuell ATAS SD06 2019 Schalter Tricolor (TT Sitzbank und Scheibe, HB TC, TT Koffer, TTR 500)

    Ex AT SD06 2017 DCT Tricolor 44500 km (TT Sitzbank, Schutzbügel und Scheibe, HB Cutout Kofferset + TC, CLS, TTR 500)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!