Gabelabstimmung

  • #11

    Ja, scheint wohl leider zu sein. Mit der 2020er, aber nur wenn man das elektr. Fahrwerk nimmt.

  • #12

    Hi,

    da bin ich anderer Meinung, es liegt glaub daran, daß Sachen, die ein nicht interessieren, schlechter aufgenommen werden.

    Hat man mal die Basics verstanden, fällts leichter und der "Ah-so Effekt" setzt eher ein.

    Macht man's nicht, wird einem ein großer Teil der Fastination des Motorradfahrens, verschlossen bleiben.

    Das hat jeder selbst in der Hand.

    Auch das automatische FW muß konfiguriert werden, ob das elektronisch einfacher geht, weiß ich noch nicht.

    Gruß

    Th.

  • #13

    Ist richtig, die elektrische Verstellerei alleine führt noch nicht zu einem gut eingestellten Fahrwerk. Hinzu kommt, zu mindest bei den ersten Baujahren, die unterdimensionierte Feder im Federbein. Das macht es dem, der einfach nur fahren will, nicht einfach, glücklich zu werden.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #14

    Also ich bin nicht überfordert habe nur einennfahreindruck vermittelt fahre den original reifen hab ja erst 1000 km drauf. Ich denke das das 2020 er Model zu viele einstellmöglichkeiten hat, da finde ich zwei drei Klicks an der Gabel einfach. Für meine Begriffe muss das 2020 er Model eine schalterbeleuchtung haben soviele Schalter wie sie links hat. Ämter mir denken das die Gabel etwas strammer sein muss beim 2019 er Modell.

  • #15

    Hallo Stefan,

    mag sein, aber das kann auch das Gegenteil bewirken.

    Wenn's dann vorne noch mehr hupft wirds Untersteuern mehr.

    Drum erst mal die Basics einstellen!

    Gruß

    Th.

  • #16

    Genau wie Raggna schreibt.

    Ich würde das Fahrwek erstmal auf Werkseinstellungen bringen inkl. Reifenlufdruck und dann fahren und beobachten wann was bei welchem Belag passiert. Danach kann man dann an den Stellschrauben drehen und wieder testen.

    Klar sein sollte das eine AT kein Sportmotorrad ist und für ihren Komfort bekannt ist. Solltest du vorher Sportler gefahren sein, muss du dir vielleicht nur ein wenig mehr Zeit zur Eingewöhnung geben.

    Gruß Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #17

    Hallo guten Morgen,

    genau Step by Step und immer aufschreiben was man wieviel verändert hat, um die Veränderung beurteilen zu können.

    Danach zum nächsten Punkt.

    Man neigt dazu beim FW "die Veränderung" machen zu wollen.

    Leider hat man dann meißt so viel verändert, daß man die Änderung des Fahrverhaltens, nicht einer Maßnahme zuordnen kann.

    Drum ruhig bleiben und Step by Step vorgehen, es lohnt sich.

    Bei der original Bereifung würde ich Dir vorschlagen, beim warm gefahrene Moped, den Luftdruck zu überprüfen!

    Bei dem Wetter und kühler Witterung, ist es besser die Walkarbeit des Reifens mit zu berücksichtigen.

    - höchstwahrscheinlich ist jetzt nicht die Zeit für V-max und Voll ausgeladen über die BAB zu fahren. :)

    Mehr Verzahnungsfläche auf dem Asphalt ist da besser.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!