Touratech Handprotektoren - wer kann berichten?
-
-
-
#12 … so nun endlich wie versprochen ein paar Worte zu den Handschützern (ich nenne sie mal der Kürze wegen HP=Handprotektoren) .
Hat etwas länger gedauert, weil ich erst noch diverse zum Glück kleinere Sturmschäden beseitigen musste.
Optisch wie auch aerodynamisch sind die HP von TT den orginalen überlegen, vor allen mit den montierten Spoilern, sie fügen sich wirklich gut in´s Bild.
Das Material macht einen guten Eindruck und ich vermute es handelt sich um Nylon.
Aaaber ! Wie auch "therion" schon schrieb, ist die äußere Befestigungslösung der gleiche Müll wie beim Orginal und zumindest bei Modellen ohne DCT auch völlig unnötig. Hier wäre eine Befestigung direkt im Lenker tausendmal besser, z.B. mit einem einschraubbaren
Gewindeadapter o.ä..
Dafür , dass Touratech hier einen ordentlichen Aufschlag auf die eigentlich von Greger Österreich produzierten Teile erhebt, sollte die
Lösung eine andere sein.
z.B.
https://www.zupin.de/greger-handschutz-integral-schwarz.html
https://shop.touratech.de/hand…00l-adventure-sports.html
ich gebe zu bedenken, dass Gedankenarbeit auch bezahlt werden soll (TT) aber dann muss es auch funktionieren
P.S.: @ therion Wie hast du es gelöst, bin am überlegen mir ein Gewindeadapter M18 außen mit M8 innen zu fertigen ???
-
-
-
#14 P.S.: @ therion Wie hast du es gelöst, bin am überlegen mir ein Gewindeadapter M18 außen mit M8 innen zu fertigen ???
Ich habe die Löcher des Handschutzes aufgebohrt, mit den Hülsen (F 800GS) verstärkt und direkt auf das Lenkerende geschraubt mit den original Honda Schrauben, Lenkerendgewichten.
TT ist sich übrigens der Problematik bewusst und verwendet neu anderes, weichers, Material für das Zwischenstück, das sollte nicht gleich brechen.
-
-
#15 Hallo in die Runde ,
ich möchte euch heute meine finale Lösung für die TT Handprotektoren zeigen.
Jetzt ist es so fest wie es soll, und so flexibel wie nötig.
Die Lenkerinnengewichte sind wieder im Lenker aber mit Innengewinde M4 versehen und am Ende mit Schrumpfschlauch überzogen um ein Scheuern im Lenker zu verhindern.
Als Adapter habe ich mich bewusst für ein Teil aus Stahl und nicht aus Alu entschieden, da die org. Lenkeraußengewinde wegfallen und ich in etwa die gleiche Masse außen am Lenker haben wollte.
Als Basis dienten zwei Ölablassschrauben (Suzuki/Fiat) welche bereits M18 ×1.5 Außengewinde hätten. Dann Kernloch gebohrt (schön vorsichtig, soll ja mittig werden )M8 Innengewinde eingeschnitten, Außenfläche aufgerändelt um Verdrehen zu erschweren. Zwei Hülsen vom Acerbis Rally und schon passt es. Es sei noch draufhingewießen, dass diese Variante nur ohne DCT funktioniert. Der Hebel der Feststellbremse steht dafür zu weit ab.
-
-
-
#17 Oder man kauft gleich was Gescheites, statt das überteuerte Plastikgelump mühsam in einen Zustand zu überführen, den es bei dem Preis bereits ab Werk ohnehin haben sollte. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Biker (und ganz frei sprechen kann ich mich da auch nicht) sich trotz Internet und der damit verbundenen Verfügbarkeit von internationalen Informationen & Shops dann doch wieder nur ausschließlich auf das regionale Angebot fokussieren. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so...
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!