Erfahrungen mit Biker SOS Notruf GPS Tracker ?

  • #1

    Hey Zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem Biker SOS Notruf GPS Tracker ?

    Da ich meistens alleine unterwegs bin ist dies nicht uninteressant für mich.

    Hat jemand Erfahrung damit und kann dies empfehlen und wie habt Ihr den Tracker eingebaut?

    Viele Grüße

    Hansemann

    —————————
    Bisher: Yamaha SR 500, Honda XBR 500, Honda Transalp 600V PD06, Honda Dominator NX 650 RD02
    Jetzt: Africa Twin CRF 1000L AH SD06 Tricolore Schalter

  • #2

    Ich habe den Tracker seit September 2019. Anfangs gab es etwas Probleme mit der Erreichbarkeit des Trackers über die App. Diese Probleme sind behoben. Ich kann die AT immer orten. Aktuell wird gerade noch die Notruforganisation etwas geändert, deshalb werden im Moment nur die Notfallkontakte informiert (ich frage morgen nach, ob dies schon abgeschlossen ist. Ich habe leider schmerzvoll die Funktion der App (noch vor dem Tracker) selbst getestet bei einem Sturz in einer Autobahnausfahrt. Fazit: nie mehr ohne! Ich habe den Tracker selbst problemlos einbauen können. Der Vorteil gegenüber der App: mann kann beim losfahren nicht vergessen, das System zu aktivieren.




    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!