Hinterrad läuft schwergängig ABS und Drehmomentanzeige erlöschen nicht

  • #1

    Hallo zusammen,

    nach einer Reifenpanne habe ich das Hinterrad meiner CRF1000 zum Händler gegeben. Neuer Reifen drauf etc.

    Heute wieder eingebaut, genau nach Vorschrift.

    Dann musste ich feststellen, dass das Hinterrad sehr schwergängig läuft und nur mit viel Kraft zu bewegen ist.

    Dann bin ich ein ganz kurzes Stück gefahren in der Hoffnung, dass die Bremsbeläge etwas abheben.

    Nichts. Keine Verbesserung.


    Die Anzeigen für ABS und Drehmomentkontrolle erlöschen auch nicht wenn gefahren wird.!


    Habe danach das Rad nochmals aus - und eingebaut. Keine Verbesserung.

    Bin jetzt ziemlich ratlos.

    Was kann die Ursache sein ? Viel falsch machen ist ja kaum möglich. Bremssattel sitzt korrekt in der Aufnahme.

    Ohne montierten Bremssattel läuft das Rad ganz frei.


    Wer kann mir einen Rat geben?

    Bin ziemlich frustriert.


    Danke im voraus und Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #3

    Hallo ich habe mein Hinterrad montiert und mußte feststellen das es sich schwer dreht,mein Bruder kam vorbei und fragte mich.Sind denn die Distanzhülsen richtig drinn und siehe da ich habe sie vertauscht.Die Hülse mit Bund muß auf die Zahnradseite naja die Andere eben gegenüber und was soll ich sagen die Montage war erstens leichter und das Rad dreht sich leicht wie es sein muß.Das nächste mal mach ich Fotos.;)

  • #5

    Hallo,

    bin ich mir zu 99% sicher, dass die Distanzhülsen richtig montiert sind. Ich checke das aber trotzdem nochmal.

    Aber warum erlöschen die ABS und Drehmomentanzeige nicht?

    Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #6

    Weil, bei falsch montierten Distanzhülsen, der Abstand zw. Sensorrad und Sensor nicht passt und deswegen ein Fehler ausgegeben wird.

  • #9

    Hallo zusammen,

    eben nochmal nachgesehen: Die Distanzhülsen sind richtig montiert. Die Hülse mit Bund auf Seite Kettenrad, die Hülse ohne Bund auf Bremssattelseite,

    Bin noch immer ratlos -))

    Wer noch Ideen hat - bitte melden.

    Baue das Rad morgen nochmals aus. Vielleicht hat ja jemand bis dahin noch eine zündende Idee.

    Danke schon mal.

    Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #10

    Schleift das Rad auf dem Boden, weil der Wagenheber nach gegeben hat?


    Evtl. ist es kein Rad Problem, sondern ein Ketten Problem. Guck Dir den kompletten Kettenrundlauf an. Evtl. klemmt das was drin, oder die Kette liegt irgendwo an.



    Bremssattelschiene korrekt eingehängt?

    Steckachse geht auch durch den Bremssattelhalter durch?
    Läuft die Bremsscheibe zwischen den Hinterrad Bremsbelägen? Oder daneben?


    Bei DCT die Handbremsbeläge korrekt eingefädelt?


    Ist das Rad gerade oder schleift der Reifen vorne in der Schwinge seitlich?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!