Kurzes Windschild von MRA: Sportwindschild

  • #36

    Ich hätte eine MRA Sportscheibe in schwarz ab zu geben (siehe Marktplatz).
    Mit meinen 1,84m und die originale Sitzbank auf "hoch" eingestellt bekomme ich für meinen Geschmack zu viele Verwirbelungen ab. Mit der originalen Scheibe ist es aber noch schlimmer. Besser wäre es noch kürzer als die MRA Sport zu fahren, aber ohne die Säge an zu setzen, gibt es da nichts im Zubehör. Also bleibt nur der Weg nach oben zu gehen. Daher würde ich die MRA Scheibe gerne auch gegen eine Touringscheibe tauschen, wenn sich jemand findet.

    Aktuell fahre ich die originale Scheibe mit dem MRA Vario Aufsatz. Das ist von den Verwirbelungen ok, sieht aber bescheiden aus. Die Kombi, MRA Sportscheibe mit dem MRA Vario Aufsatz, ist auch ok. Aber nicht besser.

    CRF 1000l DCT MJ. 2018 - original Sturzbügel und Motorschutz schw. matt gepulvert; HG: Oxford Touring; IBEX Kennzeichenhalter Pro; X-Grip Handyhalter

  • #37

    Meine kurze MRA Sportscheibe ging auch zurück (allerdings montiert auf der CRF1000L nicht 1100).


    Die Verwirbelungen waren damit ganz weg, dafür deutlich lautere Windgeräusche als OEM. Außerdem war der Winddruck auf der Autobahn für mich zu krass.


    Hab jetzt die OEM mit MRA Spoiler, das funktioniert perfekt, sieht aber naja aus.

  • #38

    Gestern ist meine MRA SP Scheibe in rauchgrau gekommen. Habe nun gestern Abend hier die WRS Scheibe in standard an der AS von Treverer gesehen und finde Sie schöner. Also habe ich mir diese auch bestellt, nun warte ich bis diese bei mir angekommen ist und werde dann schlußendlich entscheiden welche den Platz an meiner Peebee bekommt

  • #39

    Toll, aber mit einer ABE können die glaube ich noch nicht dienen.

    Kannst ja mal ein Foto einstellen.


    Gruß

    Peter

  • #40

    Hallo,


    Habe jetzt gesehen, dass es die Scheibe von WRS in 400mm, 480mm und 540mm gibt.


    Ich fürchte, dass man nach Körpergröße und Helm hier ausprobieren muss.... aber das Wummern am Helm lässt mir wohl keine Wahl.

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!