Kurzes Windschild von MRA: Sportwindschild

  • #51

    Ist die Scheibe kürzer eigentlich oder gleich lang wie die originale?

    Und Frank kannst du schon was berichten:) bezüglich Probefahrt?

    Auf jeden Fall wirst du jetzt beim putzen der Scheibe endlich saubere Armaturen dahinter haben, da sie kein Loch hat:thumbup:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #52

    Sie ist kürzer, ca 5cm.

    Probe gefahren bin ich noch nicht, es war mir einfach etwas zu warm. Wahrscheinlich werde ich erst am Samstag etwas dazu sagen können aber Treverer hat die selbe Scheibe schon vor ein paar Tagen hier vorgestellt, vielleicht hat er schon ne Probefahrt hinter sich.

    Ich werde jedenfalls nochmal etwas nach der Probefahrt dazu schreiben.

  • #53

    Da der letzte Beitrag von der WRS Scheibe schon etwas her ist, wollte ich mal fragen wie die Erfahrungen sind?


    Ich hab gestern neine ATAS abgeholt und bin voll begeistert von der African Twin nur stört mich die Scheibe, da ich die Kante im Blickfeld habe und es gar nicht gewohnt bin durch eine Scheibe zu schauen.

    Ich hatte gestern die Sitzbank auf der niedrigen Position und bin 1,85cm gross.


    Was mich wundert sind die Beschwerden über Geräusche und Verwirbelungen. So ein ruhiges Lüftchen hatte ich noch auf keinem meiner Motorräder.:)

  • #54

    Gude zusammen,


    Meine standarD 😉 AT steht inzwischen fertig beim Händler aber in Frankfurt dauert die Zulassung trotz Zulassungsservice fast 3 Wochen 😩


    Naja das Thema Scheibe beschäftigt mich auch sehr denn das war der einzige Punkt der mich bei der Probefahrt etwas gestört hat. Da ich die letzten Jahre immer Naked Bikes gefahren bin habe ich kein Problem voll im Wind zu sitzen. Allerdings hatte ich sowohl bei der ATAS mit der hohen Scheibe als auch bei der Standard das Problem mit verwirbelnden auf dem Helm.

    Ich bin mit 187 relativ groß. Ich habe aber den Verdacht dass es an dem Loch in der original Scheibe liegen könnte. Da ich sowieso eine getönte kurze Scheibe drauf machen möchte habe ich auch die von Mra im Auge gehabt. Die gefällt mir allerdings von der Optik her nicht wirklich.


    Gerade habe ich diese von Givi entdeckt, die aber wohl noch nicht verfügbar ist:

    https://www.givi.de/fur-ihr-mo…ca-twin-20/screen/d1179bo


    Am allerliebsten hätte ich aber eine aus Carbon, die genau mit dem Display oben abschließt. Falls jemand sowas in den Weiten des www entdeckt würde ich mich über einen Tipp sehr freuen 😁

  • #55

    Kleines Update: ich habe mal bei Givi nachgefragt, sie gehen davon aus, dass sie erst Frühjahr 21 verfügbar sein wird.

  • #56

    hast du deine original rauchgraue Scheibe für die Normale AT noch?

    Würde sie nehmen falls noch da :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!