Bumot Defender cutout Alukoffer

  • #31

    Ich hab gerade mal bei Touratech geblätert

    es gib nun auch das ZEGA Evo X Sondersystem "And-S" 45/45 Liter mut Cutout L.

    Baubreite 112 cm. da ist das gleich große Bumot System mit 104 cam doch erheblich

    schmaler.

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #33

    Hallo Kurvenkönig,

    Es gibt drei verschiedene Größen, also sind sie unterschiedlich schwer. Die Mittleren die ich haben wiegen 6.4kg pro Stück.

    Ich weiß nicht mit wieviel kg man sie beladen kann, aber ich denke das sie diese typischen Dinge die man mitnimmt allemal aushalten. Das ist ja eher eine Frage des Motorrades was man da dranhängen kann und will.


    Wie auch immer, ich hab schon einiges an Kisten und Koffern gehabt, von Plastik bis Metall, aber die sind die Besten :thumbup:

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #34

    Danke für die Info. Ich fahre den AT 2020 Standard und hab den Heck und Aufhängung für Koffer wie beim ATAS. Ehrlich gesagt, bin ich auch hin und her gerissen ob Aluminium, Stoff, Kunststoff etc. Aber die BUMOT Koffer gefallen mir bis jetzt auch am besten. Hab mir auch Sw-motech angesehen, aber die Kofferträger finde ich nicht so schön. Ich hatte noch nie Seitenkoffer, die AT ist meine erste Reisemaschine, sonst bin ich immer Nacketbikes befahren. In Moment gibt es nochmal 10% Rabatt. :) So das der Preis für mich auch sehr attraktiv ist.

  • #35

    Du hast sicher nachgelesen was so geschrieben wurde.

    Wie erwähnt kann ich nur Gutes von Bumot berichten, da passt alles von der Bestellung bis zur Lieferung.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #36

    Ich überleg mir gerade die Koffer in Schwarz zu bestellen, weil meine AT Matt Schwarz ist. Weiß Du zufällig ob die Koffer eloxiert sind oder nur eine dünne Lackschicht drauf hat??! Da steht leider nichts in der Beshreibung.

  • #37

    Bumot hat echt einen schnellen Support. Auf die Mail hatte ich innerhalb von 10min. eine Antwort. Die Koffer sind Pulverbeschichtet. Was ja auch nicht schlecht ist. Somit ist die Frage beantwortet :) Danke.

  • #38

    Bin auch begeisterter Bumot-Kofferträger. Hab mir den Luxus von Seitengepäck sowohl in Alu als auch Stoff gegönnt. Anfangs bin ich meist nur mit den Alukisten herumgefahren, mittlerweile eigentlich nur noch mit den Stofftaschen - die sind absolut genial, viel leichter und windschnittiger. Bieten gefühlt ähnlich viel Platz, da nicht starr. Man merkt echt einen deutlichen Unterschied, die AT fährt sich mit den Stofftaschen deutlich handlicher und "leichter" als mit den Alukoffern. Und ist soziatauglicher. Wenn ich mich neu wieder für nur eine Kofferart entscheiden müsste, ich würde die Stofftaschen nehmen.

    Aber beides hat seine Berechtigung, und beide sind 1a verarbeitet.

  • #39

    Habe bei Black Friday auch zugeschlagen - für unter dem Strich 20%. Montage war fast ein Kinderspiel. Einzig der Cutoutträger war bei mir nicht ganz passend. Habe dann erst die Halterung an den Fußrasten angebracht und anschließend den Träger am heck angeschraubt.


    LG
    Henning

  • #40

    Da ist das AfricaQueens System auch deutlich schmaler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!