1100 Tempomat

  • #31

    Ich merke schon, hier macht der Fahrer das Problem nicht die Technik.

    Damit ziehe ich die Frage zurĂŒck!

    Und beruhigt euch wieder!

  • #32

    Die Frage war ja durchaus gerechtfertigt wenn du das so nicht gewohnt bist!

    Aber dann gleich von Sicherheitsrisiko und den HĂ€ndler ansprechen zu wollen, obwohl mehrere bereits sagten es sei normal, verstehe ich dann nicht.

  • #33

    Moin Heiko,


    mach Dir keinen Stress.

    Einfach den Gasgriff immer ĂŒber den "Nullpunkt" zurĂŒckdrehen, dann kann Dich nichts mehr ĂŒberraschen.


    Frohe Ostern!

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("BĂ©atrice")

  • #34

    hihihi - wir haben hier unsere "Motorrad - Rennstrecke" B 276 Laubach - Schotten - Gedern, die ist grĂ¶ĂŸtenteils auf 80 km/h beschrĂ€nkt und wird gerne geblitzt. Da mit Tempomat auf dauerhaft 80 in den Kurven braucht stellenweise Mut...

    Oder wenn man den Tempomat auf 100 und "aus" stehen hat und dabei mit 45 km/h am kurvenreichen Ortsausgang den Tempomaten in Betrieb nimmt und man die Elektronik das Moped durch die Kurve beschleunigt lÀsst - man selber ist quasi als Passagier nur dabei....

    Mir macht das Ding viel Spaß

  • #35

    Ja, ich bin auch sehr angetan von dem Ding.

    Man muss ihn halt richtig nutzen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #36

    Oha, mit Tempo 80 durch die Applaus-Kurve?!?


    Da schrabbt dann viel Metall und Plastik auf dem Teer! :zwinker:

  • #37

    die Applauskurve ist lang und nett - weiter unten sind die richtig fiesen, enge Kurven

    Aus dem Letzte-Rille-Alter bin ich raus - das ĂŒberlasse ich den jungen Wilden. Die ĂŒberholen mich auf der Geraden. Alles ist gut....:zwinker:

  • #39

    Du meinst diese Kurve? Von Laubach aus die letzte rechts vor dem Falltorhaus?

    Leider wurden da RĂŒttelstreifen eingebaut. 60(?) steht da auch. Die Kurve ist heute deutlich ĂŒbersichtlicher - die BĂ€ume sind tot.

    Herrje, was hatten wir da frĂŒher unseren Spaß.

  • #40

    .... kann ich nur unterstreichen... zum herumspielen ist der TM nicht und kann unnötigerweise zum Risiko werden: Habe noch mal ganz schön erschreckt als der TM aktiv war, ich den Wippschalter statt nach unten zu drĂŒcken mit dem Handschuh hĂ€ngenblieb und ihn nach oben schob.... so schnell konnte ich gar nicht gucken wie flott die ATAS wieder auf die gespeicherte Geschwindigkeit wollte ohne es gewollt zu haben.... :o:oBitte kein Shitstorm: Es war ein Bedienfehler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!