1100 Tempomat

  • #41

    Da stimme ich vollkommen mit Dir ĂŒberein. Nach dem, was im Fahrerhandbuch steht, ist auch leider nicht damit zu rechnen, dass es per Softwareupdate nachgereicht wird. Honda rĂ€t explizit davon ab, den Tempomat innerhalb geschlossener Ortschaften zu nutzen.


    Im Auto ist der Tempomat fĂŒr mich ĂŒberhaupt nicht mehr wegzudenken, gerade innerhalb von Ortschaften und auf limitierten Autobahnen.


    Canario

  • #42

    Wenn wir unter dem Tempomaten ein GerĂ€t verstehen, welches das Fahrzeug auf der voreingestellten Geschwindiglkeit halten soll, dann verstehe ich die begrĂŒssenswerte Verwendung in Ortschaften und limitierten AB ĂŒberhaupt nicht!


    Wenn, dann wÀre in diesen Situationen ein Begrenzer das GerÀt der ersten Wahl!

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-HauptstĂ€nder ïŁż K60 Scout ïŁż Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #43

    Meine Neue EsseEsse 9+ hat auch ein Tempomat und den kann ich schon ab 30 Km/h aktivieren .

    Und wenn ich sehe das formier keiner ist kommt er in Einsatz.

    Zb. Ich fahre in mehrere nach folgende Ortschaften mit 59 km/h durch mit einer lĂ€nge ĂŒber 6km

    Klar gibt ein kurzes TeilstĂŒck mit 500 Meter mit 70 km/h aber da hab ich keine Lust zu beschleunigen um gleich wider zu bremsen

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #44

    Genau solch ein, mittlerweile eher altertĂŒmliches GeschwindigkeitshaltegerĂ€t, wie es an der AT verwendet wird, meine ich. Den setze ich immer dann ein, wenn absehbar fĂŒr die nĂ€chste halbe Minute oder lĂ€nger nichts zu tun ist, als die erlaubte Geschwindigkeit zu halten, zu lenken und dabei den Tag zu geniessen. In solchen Situationen ist ein Limiter ĂŒberflĂŒssig, da das Gaspedal oder der Gasgriff ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum konstant getreten/gehalten werden muss/mĂŒsste.


    Im Gegensatz dazu, gibt es Situationen, in denen laufend unvorhersehbare GeschwindigkeitsĂ€nderungen durchzufĂŒhren sind (z.B. mitschwimmen in der Kolonne, sehr dichter Verkehr auf der tempolimitierten Autobahn, etc.). Da macht ein Limiter auch keinen Sinn, da man sowieso laufend in Action ist und die Geschwindigkeiten meist unterhalb der zulĂ€ssigen liegen.


    Canario

  • #45


    Bin ja auch hin und wieder mit HĂ€nger unterwegs. Welchen Vorteil hat dabei der Limiter gegenĂŒber dem Tempomat? Wenn ich nicht schneller als Tacho 95 fahren möchte, wird der Tempomat auf 95 km/h eingestellt und der Rest besteht dann daraus, ab und zu mal auf die Bremse steigen, ggf. noch hinter einem sowieso langsameren (limitierenden) Fahrzeug herzufahren und dann den Tempomaten zum Überholen wieder einzuschalten.


    Canario

  • #48

    Nö, meine scheint zu funktionieren.

    Im Moment bin ich recht glĂŒcklich mit allem.

    Kann nicht sagen, dass etwas nicht oder fehlerhaft funktioniert.

    1114592_3.png


    HauptstĂ€nder, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed SturzbĂŒgel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #49

    Wenn er aktiviert ist, tempo >=50km/h und bei nicht-DCT der Gang >=4, dann funktioniert er.

    Ich nutzte den Tempomat auch sehr oft. Im Ort oder auf relativ geraden Landstrassen.

    Gruss mgr

  • #50

    Nutze den Tempomat recht hÀufig und finde ihn echt gut. Musste mich aber zuerst auch an "Set" und "Reset" gewöhnen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!