1100 Tempomat

  • #62

    Du musst doch nur die Wippe kurz antippen. Vorher natĂŒrlich mit dem grauenTaster den tempomat einschalten.

    Die Bedienung des Tempomats hatten die ersten Tester auf youtube auch bemÀngelt, aber vermutlich auch falsch bedient!?

    Gruss mgr

  • #63

    Ich glaube, dass ist das, was ich weiter oben hier im Thread gemeint habe.

  • #64

    Man muss auch mal die Bedienungsanleitung lesen. Nicht nur bemÀngeln.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #65

    Das Problem ist, wÀhrend der Fahrt, zb. bei 140 auf der Autobahn mit dem rechten Daumen an den Temp Einschaltknopf zu kommen, ohne die Hand vom Gas zu nehmen. Mehr nicht. Auch die Anleitung gibt da keinen Rat zu einer DaumenverlÀngerung. Die Wippe erreiche ich dann gerade so.

  • #66

    du musst den grauen Knopf genau EINMAL drĂŒcken und dann nie wieder.

    Tempomat aktivieren dann nur ĂŒber die Set-Wippe. Deaktivieren ĂŒber Bremse, Kuppeln oder Gasgriff ĂŒber Nullposition zurĂŒckdrehen.

    Erneutes aktivieren ĂŒber Set oder Res-Taste.

    Ausschalten ĂŒber den grauen Taster mache ich nie, der Tempomat ist bei mir immer eingeschaltet.

    Hoffe geholfen zu haben


    Gruß mgr

  • #68

    exakt 1x im Leben wird es doch zum drĂŒcken langen, der schaltet sich nie mehr aus, wenn man das will. ZĂŒndung aus, ZĂŒndung an, da isser wieder... :wboy:

  • #69

    Dirk CRF11 Ach das hattest Du gemeint. Ja. Dazu muss ich auch den Griff kurz loslassen.


    Ich habe aber auf der BAB auch schon mit der linken Hand rĂŒber gelangt. Und den Tempomat kurz angeschaltet.


    Dann ist das nicht, das, was ich meine.



    Gruss

    iceman

  • #70

    Verstehst du mich, oder willst du nicht verstehen?

    1 x einschalten, reicht fĂŒrs ganze Leben. Vor der nĂ€chstenFahrt, und dann einfach Duden Daumen und die Finger weglassen. Dann brauchst du nur noch die Wippe. Genial!,

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!