Bereits Erfahrung mit dem Trailsmart gemacht?

  • #91


    Bei der Geschwindigkeit ist da gar nix überfordert. Bin mit meiner 990er ADV schon deutlich schneller unterwegs gewesen ... und da war auch nix überfordert.

  • #92

    Nach gut 3000km mein Resümee in Stichpunkten:


    - Fahrverhalten sehr ähnlich zum originalen D610 und passt gut zur AT finde ich
    - bei 28 Grad und mehr fängt der Reifen zu schmieren bei "flotter" Fahrt (jagen)
    - bei höheren Kurvengeschwindigkeiten (ab 145 lt. Tacho) teils Lenkerflattern
    - Verschleiß gleichmäßig und deutlich geringer als beim D610, schätze 6000km bei 5,8L/100km
    - 2,0/2,5 bar meiner Meinung nach definitiv zu wenig (siehe oben). 2,7/3.0 bar deutlich besser!
    - bei Nässe sehr ausgewogen und mit reichlich Sicherheitsgefühl. Keine Auffälligkeiten, sehr gut.


    Alles in allem ein guter, empfehlenswerter Reifen, wenn man das Bike nicht ständig am Limit bewegt.

  • #93

    Vielen Dank für diese übersichtliche Bewertung, auch mit der Laufleistung und dem Reifendruck.
    Dann kann der Reifen ja genau das, was ich brauche.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #94

    Gestern die Maschine zur 12 TKM beim FHH abgegeben.


    Der Trailsmart ist vorne mit Restprofil von 2mm und hinten mit 3mm rund 9.800 km gelaufen.
    Für mich der perfekte Straßenreifen, weil ich ihm bei Nässe voll vertraue und ich seine steilere Reifengeometrie beim Fahren sehr mag, er ist extrem leicht ohne großen Krafteinsatz zu dirigieren. Das ist aber Geschmacksache, dadurch läuft er schon kleinen Längsrillen gerne nach und wirkt auf sehr schlechten Asphalt etwas kippelig. Da ich ihn aber schon auf der TA hatte, war ich daran gewöhnt.


    Trotzdem kommt jetzt der TKC70 drauf. Mal sehen, ob ich beim nächsten Wechsel reuemütig zurückkehre. :roll:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #95

    Ich bin mal gespannt wie dein Fa(hr)zit dann lautet


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #96


    Hallo Harald, und danach kannst Du ja evtl. mal den CTA 2 probieren. Das ist mein absoluter Favorit (ohne den TrailSmart gefahren zu haben).
    Ich habe selten so einen feinen Reifen gehabt, der vom ersten Augenblick an ein derart angenehmes Fahrgefühl vermittelt und einen heiden Spaß macht. Dies ist jetzt mein 3. Satz (2 davon auf der GS) und wenn er auf der AT genauso gut funktioniert, mache ich keine weiteren Reifen-Experimente sondern bleibe dabei. Die diesem Reifen in Zeitschriften-Tests ab und an attestierte Regenschwäche wird wohl von uns Normalfahrern kaum jemand provozieren. Ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft, ausser auf Bitumenflicken oder glattem Asphalt in den Dolomiten. Aber dort wären die meisten anderen Reifen bei Nässe sicherlich auch gerutscht.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #97

    Hallo Holger,
    nachdem Du schon den Conti Trailattack 2 fährt, was gibt es den für eine ca. Laufleistung bei der Africa Twin?
    Fahre derzeit den TKC 70 und bin wirklich sehr zufrieden damit, Laufleistung (allerdings Urlaubsreise mit 6500km dabei ) ist derzeit 10100 km und es sollten noch so 2000 damit gehen.
    So lange habe ich noch nie einen Reifen gefahren ??? er hat aber auch sehr viel Profil im Neuzustand ;)
    Einzig im ganz Langsamfahrbereich also wenden usw machen sich die Blöcke ein wenig "negativ" bemerkbar, man hat das Gefühl als hätte man einen Platten, ab so ca. 50 km/h ist dann alles super.
    Da in den nächsten Wochen der Wechsel ansteht und eine Woche Korsika und eine Woche Sardinien überlege ich auf den Trailattack 2 zu wechseln.


    Freu mich über Info zum Trail Attack2


    Gruß Bernd der Memminger

  • #98


    Hallo Bernd, noch kann ich diesbezüglich keinerlei Aussage treffen, habe die CTA 2 ja erst kurz drauf. Ich melde mich wieder, wenn das Profil sich dem Ende neigt. Auf der GS haben sie bei meinem Fahrstil um die 12.000 km gehalten.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #99

    Da es hier um den Trailsmart geht, bitte für Fragen und Erfahrungen zu anderen Reifen einen neuen Thread erstellten

  • #100

    Dank Manfred sind die ersten fast zwei tausend km in den Trailsmarts drin.
    Kein Vergleich mit den original Reifen, auch im trockenen, aber im nassen nicht nur eine andere Welt, sondern ein anderes Universum...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!