Bereits Erfahrung mit dem Trailsmart gemacht?

  • #101

    Hi,
    jetzt habe ich ü1000Km mit dem Trailsmart gefahren und kann kein signifikanten Unterschied zum 610 feststellen.
    - geregnet hat es noch nicht, drum lass ich das außen vor.
    Regen würde bei mir auch nicht sehr hoch im Lastenheft stehen, da kehr ich ein oder fahr nach Hause. :)
    Bei letzten Training auf der Nordschleife hat er gut funktioniert.
    Auch die AT hat mich mit ihrer Leistung sehr überrascht, das Klostertal hoch (Kesselchen) gingen ü200!
    Summa summarum ein guter Alltagsreifen mit guter Performance in den Ecken.
    Auf dem Ring und der LS hatte ich warm (ca.40°C) gemessen, 2/2,5Bar drauf.
    Bei ein paar Ecken auf der NS neigt die Vorderradgabel zum springen, da hilft etwas weniger Luftdruck gut.
    - Winterbaustelle das Ansprechverhalten zu verbessern.
    Gruß
    Th.

  • #102


    Beim Blick auf das Navi stellst du erstaunt fest, das "ü 200" km/h auf dem Tacho nur etwa 185 km/h sind....

  • #103


    Hi,
    na und wenn es so ist, aber meinst Du wirklich das in der heutigen Zeit der Tacho 15Km/h voreilt?
    Die Rückmeldungen der anderen in der Gruppe klangen da freundlicher.
    Ist mir auch egal, berghoch im 6.Gang in den Begrenzer rennen, reicht mir als Aussage.
    Dazu bin ich schon zu lange im Geschäft.
    Gruß
    Th.

  • #104

    Moin!


    Da ich noch in der Einfahrphase bin, kann ich nur was bis 120 km/h beitragen.
    Dabei habe ich jedoch bereits festgestellt, dass bei mir die Anzeige bis 100km/h an der AT genau 10 % vor dem eigentlichen Wert nach GPS beträgt. Bei angezeigten 130 km/h komischerweise nur noch 10 km/h, also genau 120km/h.
    Ich werde mir noch, wie für die GS, einen Tacho mit Abnehmer am Vorderrad anbringen. Der zeigt zwar auch nicht 100% genau an, jedoch in den Städten und auf den Landstraßen (insbesondere in der Schweiz), also bis ca. 100 km/h, sehr genau an. Damit konnte ich bisher Post von dort immer vermeiden.
    Und ob die AT die eingetragene Höchstgeschwindigkeit erreicht ist mir persönlich schnuppe. Das sind Bereiche, die mir keinen Spaß mehr bringen.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #105


    Ist zwar hinsichtlich des Reifen OT und ich muss mich selbst rügen.... :naughty: :oops:


    Aber eine neugierige Frage: Was hast du Motor- oder auf Getriebe/Übersetzungseite geändert?

  • #106

    @Manfredk
    Dann rüge dich gleich mehrfach! Von den letzten 4 offtopic sind 50% vom Moderator. :naughty:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #107

    Ja fühl mich auch ganz schrecklich.... aber wenn ich nicht erfahre was Raggna gemacht hat, damit sie im 6. Gang bergauf in den Begrenzer dreht.... platze ich. :whistle:
    Und die Steigung liegt auf diesem Streckenteil länger auf mehr als 10%.....


    Denn das wäre die erste AT die mit echten 230 km/h in den Begrenzer bei ca. 8600 RPM fahren würde.... Also muss Raggna entweder einen fähigen Tuner haben, kürzer übersetzt haben oder ein anderes Geheimnis an seiner AT haben (NOx Einspritzung, Turbo, Kompressor???)


    Ich denke dass so wichtige Informationen das OT entschuldigen. :violin:


    Ich hätte die AT an dieser Stelle eigentlich eher so auf 190 - 195 km/h und damit runden 7300 - 7500 RPM geschätzt.... also meine würde da nicht mehr leisten können.... :roll: hab sie wohl nicht besonders gut eingefahren... denn 40 km/h Unterschied.... Schande über mich.


    Schande Schande Schande... OT und dann noch so einen miesen Motor. :oops: :(

  • #108

    Raggna
    ....wann fährst Du das nächste mal Nordschleife mit der AT, ich würde die Nordschleife gerne besser kennenlernen, vielleicht kann ich mich ja mal bei Dir vorsichtig dranhängen..auch wenn meine AT langsamer ist...ich schätze mal, dass der Trailsmart sich dann ein wenig auflösen wird, ich finde so ein Reifen sieht danach cooler aus...also sag bescheid!


    Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #109



    Hallo Sammy,
    um auf den Reifen Bezug zu nehmen, keine Bange da brennt nix an, mein Reifen hat gelitten, aber funktioniert noch bestimmt ein paar Tausend Km. Die Profiltiefe messe ich mal am Wochenende.
    Dieses Jahr gab es nur drei Trainings, Action Team und Doc Scholl(ADAC), ich hatte alle gebucht.
    Für nächstes Jahr mußt Du da die Termine abgleichen und Dich anmelden.
    Bei den Veranstaltern gibt man die Motorraderfahrung an, seine jährliche Fahrleistung, Nordschleifenerfahrung und die bevorzugte Fahrweise. Es macht kein Sinn ein sportlichen Fahrer hinter einem Touristischen her fahren zu lassen, das ist langweilig, aber die Einteilung funktioniert sehr gut.
    I.d.R. fahre ich zügig um die NS, - ~9-9:30min machen Spass und sind das Zeil.
    Du würdest schon in eine passende Gruppe eingeteilt, evtl. könnten wir in einer ruhigen Minute mal zusammen fahren, mit separaten Instruktor, kenn fast Alle!
    Schau auf deren Seiten und nach passenden Terminen, ich bin dabei.
    Manfred: Du mußt auch richtig lesen.
    Ich habe geschrieben das die AT bergauf die Höchstgeschwindigkeit erreicht, vom Kostertal war nicht die Rede.
    Das war die B274 von Nasstätten Richtung Holzhausen a.d.H. mit ein paar Prozent(Höhe Segelflugplatz), ü10% wäre doch vermessen oder mit Nos getuned!
    Kannst hier mal schaun, ob da die %te angegeben werden?
    https://www.google.de/maps/pla…!3d50.1983526!4d7.8570246
    Gruß
    Th.

  • #110


    Du hast geschrieben, dass sie bergauf in den Begrenzer läuft..... daher meine Nachfrage. Hättest du geschrieben was da oben steht, hätte ich mich nie gemeldet.


    Ist das ganze ein sprachliches Missverständnis?? Begrenzer = Speed cuter und nicht Rev limiter?


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