Revit Defender Pro GTX

  • #1

    Hallo Gemeinde,

    da ich mir eine neue Kleidung zulegen möchte, die auch wasserdicht ist, bin ich auf die Revit Defender Pro GTX gestoßen.

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    1. Ist die dicht?
    2. Wie ist die Belüftung im Sommer?
    3. Wie ist die Qualität? Hält das Ding was aus?
    4. Wie ist die Passform?
    5. Stimmen die Größenangaben oder muss man ne Nummer größer bestellen?

    Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.


    greetz


    Der Frank

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #2

    Hallo Klaus,


    ich hab mir letztes Jahr die Jacke und Hose Poseidon GTX gekauft, und bin damit sehr zufrieden.

    Wenn Du die beiden miteinander verkleichen tust, nehmen die sich nicht viel. Zu deinen Punkten kann ich Dir sagen.


    1. Ja die ist Dicht

    2. Die Belüftung ist gut, Du kannst ja die beiden Klappen an der Jacke und Hose bei bedarf öffnen

    3. Die Qualität ist Top, was sie aushällt kann ich Dir nichts sagen, hab sie bisher nur eine halbe Saison gefahren

    4. Passform ist gut

    5. Fällt etwas klein aus, ich hab eine Nummer größer gekauft


    Ich hoffe das ich Dir damit etwas helfen konnte. Wenn Du einen Händler in der Nähe hast dann nimm Dir

    die Zeit und Probiere ie Klamotten an, es ist ja immerhin schon eine größere Investition

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #3

    Hallo Klaus,


    ich habe nur die Revit Defender GTX Hose. Kann also zur Jacke nichts sagen. Mit der Marke Revit bin ich allerdings sehr zufrieden. Habe sehr viele andere Sachen (Jacken, Hose, Handschuhe) und die Qualität ist durchweg hoch.


    1. Ist auch nach stundenlangen Regenfahrten dicht

    2. Die Belüftung ist ok. Im Winter bis 0 Grad noch schön warm und selbst im Hochsommer fahre ich auf längeren Touren immer mit der reingezogenen Goretex Membran. Wenn man die herausnimmt, dann wäre es sicherlich deutlich luftiger, aber dann wird man ggf. nass. Von der Luftigkeit ist die Hose allerdings nicht vergleichbar mit der Revit Cayenne Pro. Die ist viel kühler im Sommer (dafür aber nicht wasserdicht)

    3. Habe die Hose jetzt seit ca. 20.000km und die Verarbeitung ist sehr gut. Es ist nichts kaputt, die Reißverschlüsse sowie der "interessante" Verschluss am Bund funktionieren einwandfrei und das Leder fühlt sich hochwertig an.

    4. Die Hose sitzt straff. Ich finds aber genau richtig so. Es drückt nichts und die großen Protektoren sitzen genau dort wo sie sitzen sollen.

    5. Ich bin nur 166cm groß und habe immer Probleme passende Herrengrößen zu finden. Bei mir passt bei Revit immer die Größe S, weshalb ich fast alles von Revit trage. Da mir bei anderen Herstellern die S oft ein Stück zu groß, könntest du eventuell eine Nummer größer brauchen.

  • #5

    :huh: da hab ich mich irgendwie vertan.

    Hoffe Du kannst mir verzeien:)

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!