Alternative Taschen für auf dem Koffer (HB Explorer) Oder sonstiger zusätzlicher Stauraum für Getränk etc. gesucht

  • #1

    So, nachdem mein Projekt mit dem Tankrucksack nun gescheitert ist mal folgende Frage:

    Hat jemand ne günstige Alternative zu Diesen hier?

    Oder eine andere Idee, noch irgendwo was Kleines unterzubringen, was ne Flasche Wasser aufnehmen kann, wo man auch ohne abzusteigen drankommt?


    so eine Lenkertasche hab ich schon überlegt, aber ob man nen Getränk / Geldbörse am Lenker festmachen sollte?..


    eine beintasche oder Tasche, die man unten seitlich vom Motor anbringt ist glaube ich nichts für mich.

    :think:

  • Scoo

    Hat den Titel des Themas von „Alternative Taschen für auf dem Koffer (HB Explorer)“ zu „Alternative Taschen für auf dem Koffer (HB Explorer) Oder sonstiger zusätzlicher Stauraum für Getränk etc. gesucht“ geändert.
  • #2

    Moin,

    ich hab mir diese Tasche draufgefriemelt. https://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html

    Da passen 2 kleine Wasserflaschen, Regenhandschuhe, Kippen und noch'n bischen Gedöns rein.

    Lässt sich sogar nach oben aufstocken...

    Für den schmalen Taler isses völlig ok...8)

    Über meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche und für niemanden verbindliche Meinung streite ich mich nie...

    ...ansonsten... MT-01 ...zum Powercruisen, XT 500 ...zum relaxen, CB750 ...Cityhure und Daily driver...;), XTZ 750 Super Teneré (...ist in Rente...)

  • #5

    Trinkrucksack. Ich habe damit auf Endurotouren begonnen, bei denen man dank Hitze, Anstrengung und manchmal fehlendem Fahrtwind schnell Probleme hat, genug zu trinken. Das Ding ist aber so praktisch und angenehm zu tragen, dass er fast immer dabei ist.

    Einfache Trinkrucksaecke gibts bei Decathlon&Co ab 20€. Ich empfehle ein Reservoir, das sich weit oeffnen laesst, um auch mal Eiswuerfel einfuellen zu koennen. Die Blase mache ich max. 2/3 voll, damit sie sich besser dem Ruecken anpassen kann, und sonst kommt nichts auf den Ruecken. Wenn das Mundstueck einen 90° Knick hat, kann man trinken, ohne den Helm abzunehmen.

  • #6

    Sturzbügeltaschen, und fertig ist der Lack mit 6 x 0,5l


    Weiterhin funktioniert das sehr gut als"airbag"

    Ich liebe DTC und die KM steigen
    2017er geschrottet
    nun 2018er in Betrieb

  • #7

    welche genau?

    Hab allerdings nur motorschutzbügel, also sehr weit unten.

  • #9

    Solch eine Rahmentasche aus dem Fahrrad-Zubehör wäre vielleicht auch was. Je nach Größe gut zu befestigen im Rahmendreieck seitlich unter der Sitzbank.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #10

    Jau, stimmt.
    muss mal messen und gucken, wie/ ob das passen könnte. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!