BMW-Navi an AT

  • #1

    Moin zusammen,


    benutzt eigentlich einer von euch eines der BMW-Navis an seiner AT? Ich weiss, die basieren auf Garmin-Navis aber ab und an wird mal so ein BMW-Navi separat für einen guten Preis angeboten. Gibt es da Erfahrungen oder Tipps und Hinweise? Danke


    Grüße

    Dirk

  • #2

    klar, wieso nicht...

    Ich habe seit 2008 oder 2009 das BMW Navi IV (Zumo 660)

    ...und seit 2017 auf der AT mit dem TT Halter (abschließbar) montiert. In diesen Halter würde auch das Navi V und VI passen.


    Funzt zur Zeit noch perfekt:) mit 2020.20 (das 30er ist für die alten Geräte noch nicht freigeschaltet)


    Einen Originalhalter (nicht abschließbar) für das Navi IV (660er) Navi V oder VI habe ich noch übrig, fall Du etwas benötigst.

    Gruß aus dem Nord-Schwarzwald
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Duese ()

  • #3

    Ich habe mittlerweile ein gebrauchtes Zumo 660 inklusive TT-Halter (abschließbar) gebraucht bekommen. Wie erwartet, ist die 12mm Zubehör-Strebe an meiner 2018er ATAS zu weit hinter dem Display, die TT-Halterung passt nur mit einem Adapter.


    TT bietet diesen Adapter für die AT an: 01-402-5415-0 (49,90 Euro)



    Es gibt aber auch diesen (fast gleich aussehenden) TT-Universaladapter: 01-046-0270-0 (39,92 Euro)


    Hat jemand von euch den universellen TT-Adapter an seiner AT? Ich konnte bisher von TT keine Maße zu den Adaptern in Erfahrung bringen, mit gefällt einfach der universelle Adapter besser (im Preis gesenkt ist er auch noch!).

  • #4

    Keine Ahnung, warum der Link zum ersten Adapter dreimal drin ist... Vielleicht kann einer der Admins meinen Fehler korrigieren. Danke

  • #7

    Da passt auch noch ein großer Tankrucksack dazu und man kann das Navi super ablesen.


    Bei dem Cradle habe ich das Kabel abgeschnitten und einen wasserdichten 12Volt-Stecker dran geschraubt. Der steckt dann in der Bordsteckdose.


    Grüße: Norbert

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #8

    ich fahre auch noch mit meinem "alten" 4 er Navigator von BMW an der ATAS


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!